Vornamen

Forum Vornamen

kleine Schwester für Emilia

Thema: kleine Schwester für Emilia

Guten Morgen ihr Lieben, meine Tochter Emilia Valea wird bald die Große sein Deswegen suchen wir nun eifrig Mädchennamen, falls es eine kleine Schwester wird. Da mein Mann Italiener ist, sollte es ein italienischer Name sein, der zu Emilia paßt. Der ZN wird wahrscheinlich Lucia (seine Oma hieß so). Danke schon mal im Vorraus Leonella

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ob die alle italienisch sind, weiß ich nicht, aber gefallen würden mir: Marisa Aurora Fiona Carlotta Stella Elisa Lavinia Sophia Giulia

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Lucia ist traumhaft!!!! Ich hatte eine ganze Zeit die Kombi: Lucia Estelle auf meiner Liste. Wunderschöne Bedeutung und ein toller KLang! Umgekehrt Estelle Lucia ist der Name auch toll und Estelle passt grandios zu Emilia. Ansonsten ist die Kombi Chiara Lucia auch wunderschön!!!! Chiara steht bei mir ganz oben auf der Liste, aber wir haben einen absolut typisch dt. NN und das scheppert son bischen zusammen

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Estelle Lucia find ich auch toll (aber das wäre ja wieder nicht italienisch) :-( und bei Chiara hab ich das Problem das z.b. mein Vater (totaler Schwabe) den Namen total verhunzen würde :-( ansonsten mag ich Elisa und Fiona auch sehr gerne!

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ups, ja, der würde da wohl eine "Tschiara" draus machen...grummel... Hm.......kuck doch mal bei firtsname.de da kannst du das Land eingeben. Habe da zB entdeckt und finde schön: Alegra Lucia Alessa Lucia Angelina Lucia (ich mag Angelina und tolle Bedeutung! "strahlender kleiner Engel") Fiona Lucia (wobei ich mag Fiona nicht, aber das ja mein Geschmack) Eliana Lucia (Eliana ist super!) Felice Lucia (italienische Form von Felix) Gina Lucia Lorina Lucia (Lorina ist sooooo schön!!!) Mia Lucia ("meine Strahlende" süß!) Mattea Lucia ("strahlendes Geschenk Gottes") Norina Lucia (schön! Norina = italienische Form von Nora "Gott ist mein Licht")

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Emilia und... Luisa Anna Gianna Amalia Rossana Rosanna Matilda Leona Elisabetta Donata Donatella Mattea Silvia Simona Raffaela Daniela Camilla Patrizia Dorina Maria Valeria Antonia Savina Rachele Franca Francesca Giuliana Luciana Evelina

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mattea Elisa Viola Antonia Caterina Elena Viviana

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Felice würde m.E. gut dazu passen. Oder Luca xxx, also mit Zweitnamen?

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie gefällt dir Stella? Emilia Valea & Stella Lucia Ansonsten vielleicht... Emilia Valea & Noria Lucia Emilia Valea & Sarah Lucia Emilia Valea & Tiziana Lucia LG, manuela

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre für Lucia (als Rufname) oder Felicia. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Emilia Valea und... Valentina Lucia Aurora Lucia Sara Lucia Gioia Lucia Iliaria Lucia Sabrina Lucia Sofia Lucia Matilda Lucia Serafina Lucia Arianna Lucia Cristina Lucia Stella Lucia Paola Lucia Pia Lucia

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Olivia !!!!! den finde superpassend zu Emilia. ansonsten finde ich soundso alle namen mit vokal vorn harmonisch zur schwester: Aurelia, Aurora, Amanda, Imelda, Isabella, Ornella, Ophelia. lg cel.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan habe ich an den Namen Luisa gedacht - der passt meiner Ansicht nach perfekt zu Emilia. Allerdings ginge dann der ZN Lucia nicht... Warum nehmt ihr Lucia nicht als RN? Ich finde den Namen super schön! Kenne allerdings eine, die "deutsch" ausgesprochen wird, also Lu-zi-a, mit Betonung auf der ersten Silbe.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 07:58