Vornamen

Forum Vornamen

Klassische Vornamen

Thema: Klassische Vornamen

Hallo, ich weiss ich bin verrückt... ich habe noch soooviel Zeit aber ich fange jetzt schon an für meinen Krümel einen schönen Namen zu suchen. Ich möchte auf jedenfall das er zu Franziska und Johannes passt (so heißen meine beiden "Großen"). Jetzt suche ich einen schönen Mädchen NAmen und einen schönen Jungennamen. Ausscheiden tun allerdings Alexander und Katharina. ICh freue mich auf Eure Vorschläge Bettina

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Rieke, Friderike, Christoph, Carolina, Daniela, Nadine, Denise, Michaela, ...

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sarah Amalia Lena Helena Luise Antonia Lisa Sophie Luis Michael Emanuel Andreas Anton Paul David

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Franziska, Johannes & Antonia Franziska, Johannes & Dorothea Franziska, Johannes & Friederike Franziska, Johannes & Helena Franziska, Johannes & Juliane Franziska, Johannes & Karolina Franziska, Johannes & Maximiliane Franziska, Johannes & Mareike Franziska, Johannes & Viktoria Franziska, Johannes & Valentina Franziska, Johannes & Charlotte Franziska, Johannes & Constanze Franziska, Johannes & Elisabeth Franziska, Johannes & Rebecca Franziska, Johannes & Ferdinand Franziska, Johannes & Sebastian Franziska, Johannes & Maximilian Franziska, Johannes & Konstantin Franziska, Johannes & Michael Franziska, Johannes & Matthias Franziska, Johannes & Leonhard Franziska, Johannes & Kristopher Franziska, Johannes & Valentin Franziska, Johannes & Severin Franziska, Johannes & Benedikt Franziska, Johannes & Nikolas

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mag klassische Vornamen ja auch sehr. Franziska ist wirklich schön, wo ich das so lese... :-) Also mir fallen da noch folgende Namen ein: Johanna, so heißt meine eine Tochter Josephine, Sophie, so heißt meine eine Tochter Marie, Maria, Paul, Markus, Michael, Lena, Julia, so heißt meine eine Tochter Charlotte, so heißt meine eine Tochter Anna, Constanze, so heißt meine Schwester Carolin, Maximilian, Frederik, Tobias, ist zwar nicht ganz so klassisch, aber schön Christian, Stefan, Theresa, Jan Die Namen vielen mir gerade spontan ein. Vielleicht ist ja was dabei. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen - möglichst auch klassisch und lang (mögen wir halt gerne) LG Jule

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Franziska und Johannes finde ich sehr schön. Gut dazu passen würden: Charlotte Elisabeth Elisa Anna Greta Sophia Lillian Amelie Sarah Luisa Christina Emma Constantin Jonathan Leopold Jakob Frederik Valentin Konrad David Paul Jan Leander Julius

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wie wäre es Melanie, Carina, Christin, Marlene, Helene, Johanna, Charlotte, Susann, Lorena und Daniel, David, Elias, Manuel, Marcel, Sebastian, Laurenz, Lennard usw. LG Nina73

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Cecilia oder Carolina finde ich wunderschön! Was meinst Du?

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, zu Franziska und Johannes passt gut: Magdalena Miriam Antonia Teresa/Theresia Felizitas Daniela Melanie Patrizia Josefina Matthias Gabriel Martin Emanuel David Michael Korbinian Sebastian Kilian Fabian Tizian

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Franziska, Johannes und Rebekka Franziska, Johannes und Kristina Franziska, Johannes und Veronika Franziska, Johannes und Friederike Franziska, Johannes und Antonia Franziska, Johannes und Henning Franziska, Johannes und Lennart Franziska, Johannes und Leonard Franziska, Johannes und Benedikt LG andrea

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid ja super - an ein paar Namen habe ich auch schon gedacht. was meint Ihr wenn der Name im Bekannten- und Freundeskreis schon vorkommt, kann man die dann trotzdem nehmen??? Hier mal meine Kommentare auf die meisten Namesvorschläge. Rieke - finde ich nicht so ganz toll Friderike- habe ich auch schon überlegt Christoph finde ich auch ganz gut Carolina-habe ich auch schon überlegt Daniela-nicht ganz so mein fall Nadine- "" Denise- "" Michaela-"" Sarah-pass nicht so zum Nachnamen Amalia-weiss nicht so genau Lena-haben wir ein Kind im BE-kanntenkreis was so heißt Helena-nicht ganz so gut Luise-Glaube Louisa finde ich besser, allerdings heißt so auch ein Kind im Bekanntenkreis Antonia-Gibt es schon in der Familie Lisa-Gibt es auch schon in der Familie Sophie-gibts mal wieder im Bekanntenkreis Luis-passt nicht zum Nachnamen Michael-heißt mein Bruder Emanuel-passt auch nicht so Andreas-haben wir ein halbes Dutzend im Bekanntenkreis Anton-finde ich nicht so gut Paul-kenne ich auch massig David -pass nicht so gut Dorothea - finde ich nicht so (kannte mal eine, die war soo blöd) Helena-muss ich mir mal gedanken machen Juliane-weiss ich nicht so recht Karolina hatte ch auch schon überlegt allerdings mit C Maximiliane - zu lang für den Nachnamen Mareike-finde ich nicht so gut Viktoria -den Namen fand ich als Kind so toll Valentina-weiss nicht so recht Charlotte-habe ich acuh schon mal dran gedacht Constanze-mag ich nich so Elisabeth-heisst meine Tochter mit 2.Namen Rebecca, Ferdinand,Sebastian-nicht so gut Maximilian-glaube ich ist auch zu lang Konstantin-ganz niedlich Matthias-heßt der Sohn meiner Cousine Leonhard-ja müsste ich nur mal schauen ob der wirklich zum Nachnamen passt Kristopher - auch sehr schön Valentin, Severin -mag ich nicht so Benedikt-finde ich toll, mein Mann nurnicht Nikolas -auch ganz schön Johanna-finde ich ganz toll, mein Sohn hätte so geheißen wenn er ein Mädel geworden wäre...aber passt das zu Johannes??? Josephine-kenne ich auch welche Marie,Maria, weiss nicht höchstens in Verbindung mit einem anderen Markus stolpert mit dem Nachnamen glaube ich Julia-kenne ich auch zu viele Anna gibt es schon in der Verwandschaft Carolin mit Ahinten fände ich ganz schön Frederik, -solange nicht als Kosename Freddie rauskommt Tobias habe da negative Assoziationen mit... Christian, Stefan, Jan gibts in der Verwandschaft Theresa,-finde ich nicht so Greta-finde ich nicht so gut Lillian Amelie-finde ich total klasse Luisa Emma - ist glaube ich zu kurz Constantin-finde ich schön Jonathan-weiss nicht wie das als Erwachsener klingt Leopold-in Norddeutschland glaube ich zu exotisch Jakob-finde ich auch ganz gut Konrad-zu altmodisch Leander-gibt es auch schon im Bekanntenkreis, dafür ist er zu ausgefallen, oder? Julius-heißt der kleine Freund meines Sohnes Carina, Marlene finde ich total schön und hatte die auch schon in der Überlegung Henning-so hieß ein Exfreund von mir, vielleicht ein wenig unpassend... Lieben Dank ersteinmal Bettina

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Bekanntenkreis würde ich nicht ganz so wichtig nehmen, wenn ihr nicht grad so einen engen Kontakt habt und euch jeden Tag seht. Innerhalb der Familie ist das schon etwas schwieriger, denn man ist ja doch öfter beisammen - da kommt der Name wohl nur als ZN in Frage. Ansonsten finde ich sehr schön, dass du meinen Namen (Carina) so toll findest. Also ich lebe jetzt schon 32 Jahre damit und habe keine Probleme damit - bis auf die leidliche Frage mit K oder C. Aber daran gewöhnt man sich. Marlene finde ich auch ganz toll, nur mein Mann nicht, deshalb heißt unsere Tochter Aline. Also noch viel Spaß bei der Suche und solltest du dich nicht entscheiden, poste doch nochmal. LG Nina73 (Carina)

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Johannes, Franziska und Helena oder Johannes, Franziska und Viktoria gefällt mir von den Vorschlägen sehr gut! Marlene und Carina passen auch gut zu den anderen! Für einen Jungen: Constantin Kristopher oder Jakob... Sind aber leider sehr viele schöne Namen dabei!! Liebe Grüße Josefine

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Als Vertreterin der nordischen Fraktion finde ich Karlotta als klassischen Namen sehr schön.

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

komplizierter oder leichter? *grübel* Also mein Nachname lautet Hornhues das wird so gesprochen Hornhuus Das "e" ist ein Dehnungs-E was meint Ihr??? Bettina

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ein paar klassische und etwas längere Namen gibt´s noch, und zwar: Barbara, Stephanie und Susanna. lg schokomonsters

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Hornhues Amelie Hornhues Marlene Hornhues Luisa Hornhuis Valentina Hornhues Jonathan Hornhues Jakob Hornhues Leopold Hornhues Ferdinand Hornhues Ferderik Hornhues Valentin Hornhues Hab einige genommen, die dir gut gefallen, und sie ergänzt. Hört sich alles super an, oder? Vorsicht ist vermutlich bei Namen mit S hinten geboten: Elias Hornhues ist nicht so toll z.B. Grüße, Terkey

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Felix fehlt noch in der Liste. So heisst mein Sohn und er findet die Bedeutung "glücklich" ganz toll. Wir auch.

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 23:34