Vornamen

Forum Vornamen

Klassische Namen???

Thema: Klassische Namen???

Im grunde mag ich ja Namen lieber, die nicht jeder hat. Aber mich würde mal interessieren, was ihr so unter "klassischen" Namen versteht? Die einzigen Namen, die mir gefallen (und unter dieses Stichwort passen)sind: -Johanna -Jonathan -Lillith (nagut der passt evtl. nicht dazu) :o) -Madita Also, irgendwie fallen mir keine ein, die mir auch gefallen. Und wie schauts bei euch aus??? LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Unter "klassischen" Namen verstehe ich solche, die schon seit Jahrhunderten gerne und oft vergeben wurden, z.B. Katharina, Sophia, Johannes, Anna, Sebastian, Felix, etc. (Alle hier genannten Namen gefallen mir auch persoenlich gut.) LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mal schauen, was mir dazu einfällt: Anna Magdalena Johanna Elisabeth Barbara Maria Sophia Eva Christine Helena Clara Luise Katharina Margarethe ... bei den Jungs: Michael Jakob Daniel David Johann(es) Markus Martin Anton Bernhard Christian Christoph Fabian Peter Paul Franz Stefan Thomas Sebastian Maximilian Benedikt Joseph Lukas Matthias Florian Tobias ... lg schokomonsters

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Von deinen vier Namen gefallen mir nur: Jonathan Lillith - finde das dies kein klassischer Name ist Mir gefallen folgende klassische Namen: Alexandra Amalia Amalie Carlotta Charlotte Christina Clara Dorothea Elisabeth Emilie Emma Esther Frederike Josephine Julianna/Juliana Juliane Katharina Louise Madeleine Maria Mathilde Miriam Paulina Pauline Sophia Sophie Theresa Therese Theresia Victoria/Viktoria Aaron Alexander Benedict/Benedikt Christian Christoph Constantin Ferdinand Frederic/Frederik Gabriel Jonathan Julius Justus Leander Leonard Leopold Maximilian Paul Philipp Raphael Richard Samuel Sebastian Tristan Valentin

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich denke meine Kinder haben klassische Namen: Charlotte, Antonia, Juliane und Magdalena. Des Weiteren empfinde ich als klassisch, klangvoll und immer vergebbar: Clara Katharina Franziska Johanna Lisa Anne Anne-Marie Anna-Maria Frederike Josephine Paula Pauline Esther Eva Eva-Maria Luisa Luise Theresa / Theresia Christiane Johannes Jakob Jonathan Paul Matthias Jochen Frederik Hannes Simon Sebastian Philipp Kornelius Valentin Ferdinand Felix Oskar Leonard Franz etc. Liebe Grüße StolzeMama

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sarah

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

klassische namen die mir auch gefallen, sind: Maria Claudia Isabella Emma Louise Georg Albert Gabriel Johannes

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:26