Vornamen

Forum Vornamen

Kirara

Thema: Kirara

Wie findet ihr den Namen Kirara? Erkennt ihr eindeutig das es Mädchenname ist? Name kommt aus Japan und bedeutet sowas wie glitzern/funkeln.

von Airi am 06.08.2015, 07:51



Antwort auf Beitrag von Airi

Finde ich schon eindeutig ja...ist aber nicht mein Geschmack..

von Muffin85 am 06.08.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Dachte im ersten Moment du hättest dich verschrieben :-D Irgendwie stolpere ich ungemein beim aussprechen

von Annelie159 am 06.08.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von Airi

Man erkennt schon das es ein Mädchenname ist, aber ich persönlich hätte Bedenken das die meisten Kiara sagen - da dieser Name doch geläufiger ist. Und sich immer wieder erklären müssen kann bestimmt nervig sein :-)

von Zoe83 am 06.08.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Mit Kiara könnte ich auch leben, auch wenn ich Kirara mehr mag...aber mein Mann hat eine schlechte Assoziation mit Kiara, deshalb will er schon Kirara^^

von Airi am 06.08.2015, 11:26



Antwort auf Beitrag von Airi

Ra-ra-ra.... als ob jemand stottert. Nee, gar nicht meins. Kyra oder Kira find ich besser. Auch besser als Kiara, das ich sowieso Chiara schreiben würde.

von Mohnschnecke99 am 06.08.2015, 12:19



Antwort auf Beitrag von Airi

Ich dachte, du hättest Kiara versehentlich falsch geschrieben. Neee, noch ein "ra" gefällt mir nicht. Kiara ist schöner, wenn dein Mann ihn nicht mag, wie wäre es dann mit Keana?

von Pia-Lotta am 06.08.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Airi

Ich würde es schon für einen Mädchennamen halten. Es gefällt mir nicht besonders und ich hätte zuerst an eine Papageienart gedacht, denn da gibt es doch Ara und Arara. Jedoch klingt der Name auch nicht schlecht. Liebe Grüße

von Antarktika am 06.08.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von Airi

Hallo Also dass es ein Mädchenname ist, erkennt man auf jeden Fall. Hört sich aber etwas afrikanisch an. Mit freundlichen Grüßen Baby67

von Baby67 am 06.08.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von Airi

Sorry... furchtbar. Mädchenname, ja klar, aber es klingt einfach nur falsch in meinen Ohren. Die Verwechslungsgefahr ist einfach zu hoch und es lässt sich nur stolpernd aussprechen.. abgesehen davon mag ich die Assoziation mit glitzern/funkeln gar nicht. Nicht alle Mädchen müssen und wollen glitzern...

von Blömsche am 09.08.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von Airi

Würde ich nicht machen. Fällt einfach in ein Schema, das dem Kind nicht gut tut. Chantal, Kevin, Devin, und andere

von Nicole_Meyer am 09.08.2015, 23:50