Vornamen

Forum Vornamen

Kindergeburtstag

Thema: Kindergeburtstag

War gestern, in städtisch-wohlhabendem Milieu *hihi*. Von einigen hab ich sogar die Geschwisternamen aufgeschnappt. Bitte nicht die Geschwisternamen ohne Punkte zitieren. Ch.arlotte (Geschwister heissen P.aul und E.mily). Ein sicher etwas verwöhntes aber liebes Nesthäkchen, ein Mädchen durch und durch!!! T.ara (Bruder heisst M.erlin). Die war ein echt mühsames Mädchen, die fand ich nicht so sympathisch. Sehr besitzergreifend, sehr in einem ich-komme-zu-kurz-Modus, laut, relativ frech. Fand ich recht anmassend, sich in einem fremden Haushalt so zu benehmen. Eine richtige kleine Zicke, die am Tisch teilweise über die anderen Mädchen vom Fest gelästert hat) J.ara (Schwester heisst L.ia). Sehr ruhiges, gemütliches Mädchen. Hat ganz viel Kuchen gegessen und fand das toll. War sehr im Hintergrund, hat sich nicht so nach vorne gedrängt. M.illa Die fand ich auch süss! Klein und blond, sehr niedlich. War schon auch ein "richtiges Mädchen", aber nicht so zickig und frech, wirklich eine Süsse. E.mma (Geschwister V.alentin und L.uisa) Ein sehr hübsches, grosses Mädchen. Sieht aus wie ein Indianermädchen. War sehr ruhig und lieb aber sehr beliebt und wirkte schon recht "erwachsen". Auch gar nicht ein ich ich ich Kind. E.llen (Bruder J.ulian). Och die war Zucker! Noch sehr jung, kann noch nicht so gut sprechen, hat auch eine ziemlich dicke Brille, blond, ein bisschen rundlich. Sie war soo gemütlich! Hat um Hilfe gebeten, wenn sie etwas gebraucht hat, war den ganzen Nachmittag total glücklich und zufrieden ohne "Sonderbehandlung", nicht eifersüchtig, einfach total niedlich. I.sabelle Ein sehr hübsches Mädchen und eigentlich auch süss, aber genaaau mein Klischee von diesem Namen. Sie war recht "hyperig", zapplig und ein richtiges kleines Fräulein mit allem drum und dran! Ein bisschen eitel, zickig, kuschlig und aufmerksamsheischend. Auch sie wollte immer als erste drankommen, das Beste haben etc...wollte bestimmen. Und hat immer alles nachgeplappert vno den anderen Kindern (wenn eins Hunger hatte, hatte sie auch, wenn eines das spielen wollte, wollte sie auch...) Find ich immer soooo spannend, so neue Kinder kennen zu lernen.

von Kikilotta am 01.12.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Darf ich fragen, was die Schreibweise mit den Punken zu bedeuten hat? Warum machst du das? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.12.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Da gibts eine einfache Erklärung dazu ;) So können die Namen nicht gut ergoogelt werden. Wenn jemand im Bekanntenkreis sein Kind "Noreia Layana" nennt (habe jetzt irgendeine seltene Komi gewählt ;)) und ich den Namen hier gerne posten möchte und N.oreia L.ayana schreibe, dann kann er nicht so gut ergoogelt werden. Hier habe ich es wegen den Geschwisterkombis gemacht. Irgendjemand im Forum hat das mal angefangen, finde ich eine klasse Idee!

von Kikilotta am 01.12.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

E.mma, Val.en.tin und L.ui.sa finde ich schön kombiniert. Ich mag aber auch alle Namen einzeln. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.12.2012, 13:45