Vornamen

Forum Vornamen

Kindergeburtstag

Thema: Kindergeburtstag

War gestern, vielleicht interessieren euch die Namen ja ;) Valentina J.olie L.ivio Franca Liv-M.atilda (beide Namen genannt) Leon und Noel (Zwillinge...was für eine blöde Kombi, die Namen sind sich viel zu ähnlich) Irma Carlotta Mia Ich finde, die Namen entsprechen irgendwie den "Klischees" - alle Kinder sind von Schweizer "Grossstädtischen" und wirklich gutaussehenden und gestylten Eltern, etwa Öko, die Eltern sind eher 35 (+) und wahrscheinlich eher gut betucht. LG Kiki

von Kikilotta am 19.12.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Mia, Leon und Noel sowie Jolie und evtl. Livio (wenns keine Italiener sind) wären hier eher..."Durchschnittsnamen" vom Fußvolk *hihi* Ich kenne einige Zwillinge mit Leon und Noel. Die Idee is nich schlecht find ich. Rückwärts gesprochen ergeben sie den Namen des jeweils anderen.

von Früchtchen am 19.12.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Aber zum Aussprechen ist es furchtbar! Die Namen sind sich wirklich zu ähnlich...trotz versch. T-Shirts und ein bisschen unterschiedlichem Aussehen hab ichs nicht hingekriegt mit den Namen... Ich glaube die Schweizer sind da noch ein bisschen anders, die alten und nordischen Namen sind hier frühstens 5 Jahre spätêr angekommen als bei euch. Wir sind da etwas langsam ;)) Und Namen wie Friederich, Mathilde, Leopold findet man hier kaum. Lustigerweise sind ausgefallene -auch ausländische - Namen hier noch eher en vogue als "vom Fussvolk". Auch die Kinder gebildeter bzw. studierter Schweizer Promis heissen z.B. Lyonel, Polina, Juri, Luna-Marie, Janis, Enea, Nelson, Miles, Nayla... LG Kiki

von Kikilotta am 19.12.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

stimmt, das kenne ich auch von N.s Patentante (die ja schweizerin ist und da lebt). Leonti gibt's da auch, gell? Gioia , Eneas und andere findet sie toll und auch sonst sind die Namen unseren nicht so wirklich ähnlich ;)

von Früchtchen am 19.12.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Leonti? Ja...vielleicht sind unsere Namen auch "internationaler" weil wir mehrere Landessprachen haben. Französische und italienische Namen sind hier nicht so ausgefallen...Malou, Moreno etc. Und nicht grad explizit englische J/ CH Namen werden hier erstmal französisch ausgesprochen.

von Kikilotta am 19.12.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Leon Noel Mia: die Namen gehen meiner meinung nach garnicht, jedefalls bei uns in der gegend ist das echt übertrieben beliebt und besonders Loen hört man am spielplatz mindestens zweimal. LG

von Melia09 am 19.12.2011, 20:34