Vornamen

Forum Vornamen

kind kennengelernt namens

Thema: kind kennengelernt namens

NAJA wie findet ihr den? Tina

von asclepiatina am 09.02.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo, Wie soll ich sagen: der Name ist so, wie er lautet: Na ja (bzw. eigentlich noch viel schlimmer). Also ich kann mir nicht vorstellen, mein Kind so zu nennen. Aber - na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden Lg, Sabine

von Bine u. Pascal am 09.02.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ich find ihn vom Schriftbild her schön. Aber es ist halt auch ein deutsches Wort. Wie heißt du? Naja Und wie geht's dir? Naja Nee das find ich nicht so schön. Erinnert mich bissl an Odysseus. Niemand hat mir mein Aufe ausgestochen...

von Kadda am 09.02.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Auch wenns wohl anders betont wird (auf dem ersten a) finde ich es zu ähnlich zu Na ja. Nee, dann lieber Maja. Ist eindeutiger.

von Morla72 am 09.02.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von Morla72

Sooooooooooooooooo ein schöner Name. Bedeutet kleine Schwester

von blackberry am 09.02.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Man sollte den Namen natürlich erstmal erforschen, bevor man daraus ein "na ja" macht ;-) Der Name bedeutet "kleine Schwester" und wird völlig anders betont als "na ja". Wunderschöner Name!

von hubbabubba am 09.02.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Eigentlich schön, würde ich in D aber nicht vergeben. Wegen dem Wort naja, was nicht unbedingt positiv belegt ist. Bedeutung ist aber schön. Als ZN für das zweite/ jüngste Kind durchaus o.k. Möwe

von Lachmöwe am 09.02.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

naja... mich würde es zusehr an das gängege naja erinnern. würde vl irgendwo ein h einbaun? nahja oder so... naaaaja ausgesprochen find ich den klang aber sehr schön!

von tinichris am 10.02.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von tinichris

Maja ausgesprochen, schreibweise kann ich zwar nicht sagen aber ich denke schon wie Naja eben!! Lach, aber ich sehe es geht den meisten so wie mir, irgendwie is der Name süß aber zu sehr Na Ja eben.. lol Tina

von asclepiatina am 10.02.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

...so wäre man weg vom "na ja". Und bei Naya hat man gleichzeitig auch die Verbindung zum Namen Nayeli = "ich liebe Dich".

von hubbabubba am 10.02.2012, 10:20