Vornamen

Forum Vornamen

kevin

Thema: kevin

ich selber hab noch ein wenig zeit bis ich mich entscheiden muss( bin in der 14ssw) meine beste freundin wird in 2 monaten mami,es wird ein junge! jetzt ist sie sich total unsicher - ihr lieblingsname ist momentan KEVIN! wie findet ihr den????was sagt ihr dazu???? danke und lg steffi ;o)

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich persnlich würde ihn nicht vergeben, aber ansonsten ein sehr schöner name!

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Angesichts der vorherrschenden Meinung über Kevin (und Justin, Dustin, Jason usw) würde ich den Namen nie vergeben. Siehe Kevinismus.....aber der Name an sich gefällt mir auch nicht, muss immer an die Kevin-Filme denken.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentl. ein schöner Name aber doch schon recht "ausgelutscht" weil er einfach schon zig-fach vergeben ist! Für mich kommt der Name daher nicht in Frage. LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name nicht !

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mochte ihn gaaanz früher mal gerne..nette Bedeutung, irisch, einen Namenstag gibt es auch...aber nach dieser ganzen Schwemme...nee, würde ich nicht vergeben!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mir Devin, den find ich sehr schön, devin heißt gechenk

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch für eure antworten - genau das waren nämlich ihre bedenken!! @yardeyla: ich werde ihr devin mal vorschlagen!danke! gvlg steffi

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn Devin nur als keltischen Vornamen mit der Bedeutung POET. Gefällt mir aber auch. Kevin finde ich sowohl von der Bedeutung als auch vom Klang, Internationalität und Eindeutigkeit des Geschlechts SUPER! Im Grunde hat der Name alles was man sich so wünschen kann - WENN er nicht so in Verruf wäre. Mein Neffe heißt auch Kevin, allerdings nach unserem Onkel benannt (wir kommen aus den USA). In den USA is das kein "Schubladenname" sondern eben ein ganz normaler Vorname - hier in Deutschland sieht das leider ganz anders aus. Mein Neffe ist ein wundervoller Bursche, spricht fehlerfrei und das mit 3 1/2, sagt immer Bitte und Danke, ist lieb und nicht wild oder so - also sozusagen ein "Anti-Kevin" *haha* ABER ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass er es nicht immer einfach mit dem Namen hat. Dadurch dass so viele Leute Kindern schon allein wegen dem Namen mit Vorurteilen begegnen, bekommt er das jetzt schon mit. "Ach ein Kevin..." Ich schätze einige "Justins" werden dieses Problem auch kennen. Man wird manchmal komisch angeschaut wenn man ihn auf dem Spielplatz ruft - ich kanns einfach nicht verstehen. Es is nunmal so, dass Erwachsene da manchmal so sind, das sollte einem bewusst sein, wenn man diesen "vorbelasteten" Namen nimmt... LEIDER! Wie gesagt ich find ihn wundervoll!

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb dir da vollkommen recht! ich kann das ganze auch nicht so ganz nachvollziehen! und vor allem kann ich den grund dafür nicht verstehen! ich weiß nicht, was an KEVIN so schlimm sein soll! ich hab übrigens gard mit meiner freundin telefoniert - der kleine wird KEVIN heißen und ich finds klasse!!! gibts gründe dafür, dass der name so "gehasst" wird???? glg und noch nen schönen abend! steffi ;o)

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

doch auch mit negativen antworten rechen oder?? ich finde den namen auch zu häufig.hier heiß fast jeder dritte kevin,fast wie mit leon .

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht böse gemeint aber Kevin ist ähnlich wie Justin, Jason etc. verschrieen als Unterschichts-Name. So wie bei den Mädchen Jaqueline oder so. Ist zwar doof und traurig, dass das so ist und auch dass man sich dem beugt und nicht drüber steht aber ich persönlich würde ich diese Namen aus eben diesem Grund nie vergeben.

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt der Name Kevin überhaupt nicht. Aber es ist eine Geschmacksfrage.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Jeden Namen, aber bitte nicht Kevin. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar! ich hab doch auch mit negativen antworten gerechnet!;o) ist ja auch völlig ok! jeder hat da seine meinung und das ist auch gut so!! ich wollte doch einfach nur die gründe wissen, WARUM das so ist! aber gut, haben wir ja jetzt geklärt, außerdem war es ja nicht mal für mich selber gedacht;) lg und noch einen schönen abend wünscht die steffi ;o)

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen Kevin sehr schön, er stand auch auf unserer Lsite, aber als ich dann angefangen habe mich intensiver mit Namen zu beschäftigen, sind mir die vielen Vorurteile, mit denen dieser Name, bzw. sein Träger, belegt werden, aufgefallen und habe ihn ganz schnell von der Liste genommen. Mit einer solchen Hypothek wollte ich den Kleinen nun doch nicht belasten... traurig, daß es so ist.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 23:17