Vornamen

Forum Vornamen

Kennt ihr die Namen Jedida und Jemima?

Thema: Kennt ihr die Namen Jedida und Jemima?

Wie findet ihr sie? (Beide weiblich) Sehr ausergewöhnlich? Kennt ihr Mädchen/Frauen die so heißen?

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Jemima kenne ich, den Namen mag ich auch einigermaßen, schön weich. Jedida ist auch okay, allerdings muss ich an Jedi-Ritter denken ;). LG sun

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jedida : habe ich noch nie gehört. gefällt mir vom Klang her nicht so gut. vielleicht zu "d"-lastig Jemima: habe mal ein kleines Mädchen im Urlaub kennen gelernt, die so hieß. Finde den Namen süß, würde ihn persönlich aber nicht vergeben.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne beide Namen. Jemima finde ich nicht so wahnsinnig aussergewöhnlich, wohl weil ich den Namen schon lange kenne. Seit ein paar Jahren kenne ich auch eine Jemima (und eine Jemina, ist ja auch sehr ähnlich). Jedida kenne ich keine. Sind sicher keine häufigen und sehr bekannten Namen, aber trotzdem gut vergebbar! Jedida finde ich etwas unglücklich, weils ein bisschen nach: Je, die da! klingt. Jemima ist nicht schlecht, Jemina und Jamina gefallen mir noch besser. lg

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich kenne keinen mit diesem Namen. Sie gefallen mir beide vom Klang her gar nicht.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Jedidia kenne ich nicht, Jemima kenne ich. Jemima mag ich gerne. In England ist der Name nicht ungewöhnlich, ich kenne einige kleine Mädchen die so heissen. LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ist wohl Geschmacksache. Mir gefahlen die beiden nicht, insbesondere JEDIDA

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Gefallen mir beide nicht, kenne auch nur die Variante Jemina. Der geht einigermaßen, wenn der Hintergrund stimmt.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:05