Vornamen

Forum Vornamen

Kennt Ihr ....

Thema: Kennt Ihr ....

Hallo, kennt jemand einen Jungen der Merlin heißt ? Finde den Namen super schön, ich weiß man denkt dann an den Zauberer aber ist doch nicht schlimm oder ? Wie gefällt Euch Merlin generell ? Danke und Gruß Sarah

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war einer auf der schule... wurde deswegen nicht gehänselt.. allerdings wenn ich den namen jetzt les denk ich schon als erstes an den zauberer... der name selbst gefällt mir nicht so gut...

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner "Großen" (8 Jahre) ist ein Merlin in der Klasse. Ich finde den Namen ganz ok. Ist eben etwas Besonderes. Ist auch ein ganz lieber Junge. Ach da fällt mir gerade ein der kleine Bruder von einem Mädchen aus der Ballettgruppe meiner Zweiten, der heißt auch Merlin und ich finde das paßt zu dem Kleinen. Er ist jetzt 2 1/2 oder 3 Jahre alt. Der Name hat zwar was Magisches an sich, aber das ist ja auch was Schönes. Sein Kind ist ja auch etwas Besonderes. LG Jule

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Merlin sher schön, bei uns ist "in" als "äng" ausgesprochen. ich kenne 2, die 4 und 6sind und sie werden nicht gaänslt. ich kenne sonst der Zauberer und der Hund in einer Trickfilmserie.

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kenne zwei, einen, der deutsch gesprochen wird und einen, der französisch ausgesprochen wird. Find ich beide gut. Englisch klingt er auch gut :-) Ist ein super-Name! Auch die Assoziation mit dem Druiden, - ich denke nicht zuerst an die Disney-Figur.

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo unser kater heisst merlin ;-) liebe grüsse petra

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine 8jährige Tochter hat auch einen Merlin in der KLasse. Ist ganz gut der Name... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten mal einen Merlin in der Schule und der wurde immer aufgezogen wegen seinem Namen. Gerade als im Englisch unterricht Merlin the Magician kam!

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Find den Namen sehr klasse, würd ihn auch vergeben. Aber ich kenne keinen echten Merlin hier. LG sun

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, dass ich gegen alle anderen reden muss, aber ich finde den Namen furchtbar, zumindest für einen Menschen. Für Katzen, Ponys und Zwergkaninchen ist das vielleicht niedlich, aber für ein Kind? Kenne außer den oben genannten Tieren auch einen Jungen der so heißt. Kommt aus einer etwas seltsamen Familie, hat Brüder namens Ananda und Josua und trägt lange blonde Haare. Nee, is nicht mein Ding. Sorry. Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal einen Jungen kennen gelernt, der Merlin heißt. Der dürfte jetzt inzwischen 10 Jahre alt sein. Aber keine Ahnung, ob der wegen seines Namens gehänselt wurde. Ich finde Merlin ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich ihn vergeben würde.

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich kenne einen jungen namens merlin. ist in frankreich gar nicht so selten. finde ich super schön! aber nur mit französischer aussprache. lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Merlin gefällt mir gut. Mir ist bis jetzt nur einmal ein kleiner Merlin begegenet, und zwar vor ein paar Jahren als wir im Flugzeug nach Tunesien unterwegs waren. Sein Bruder hieß Lukas.

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 10:22