Vornamen

Forum Vornamen

Kenne Geschwister namens Nike und Niko

Thema: Kenne Geschwister namens Nike und Niko

ist mir grad so eingefallen.. find ich ziemlich "bescheuert" diese Namen für Geschwister zu vergeben. Das ist eindeutig ZU ähnlich..

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

bescheuert ist ein ziemlich unverschämtes wort finde ich. die beiden werden später getrennte wege gehen, keiner fragt beim vorstellungsgespräch "wie heißt ihre schwester" *hust* und die namen sind stammverwandt, dh. sie stammen vom gleichen wortstamm ab - vielleicht wollen sie damit jemanden ehren und beiden kindern dieses recht zukommen lassen?! vielleicht haben sie ihre besonderen gründe dafür?! ich find's auch ähnlich aber da mein sohn selbst so eine sehr emotionale geschichte hinter seinem (häufigen) namen hat bin ich da mittlerweile eher so, dass ich dinge lieber mal hinterfrage WESHALB kinder so heißen anstatt gleich mit "bescheuert" oder sowas zu kommen.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Habe von Zwillingen gehört, die Silvia und Silvio heißen. LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist "bescheuert" etwas hart, klar, aber ehrlich, Geschwisternamen, die sich nur einen Buchstaben unterscheiden, finde ich auch nicht schön!!!!! Beim Rufen schwierig, für die Individualität schwierig. Um eine Verbindung zu schaffen: Zweitname.

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 00:39