Vornamen

Forum Vornamen

Kein Modename gesucht

Thema: Kein Modename gesucht

Hallo, wir suchen noch einen Jungen- und Mädchennamen, es soll aber möglichst ein "bodenständiger" Name sein und nicht so ein modernes Zeugs. Also beispielsweise würden uns Maximilian oder Jonas und Marie oder Sophie gefallen, allerdings gibts davon schon so viele. Selten muß der Name ja nicht unbedingt sein, aber es wäre schön, wenn nicht die Hälfte der Kinder in der Jahrgangsstufe auf den Namen hören würden. Irgendwelche Ideen? Danke!

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also: Junge Florian Kilian Alexander Jonathan Johannes Mirko Julius Justus Valentin Thomas Vincent Florentin Jasper Joris Jannis Mädchen Magdalena Johanna Franziska Charlotte Ines Angela Antonia Mareike Mathilda Sophia Hannah Mariella Jannika Na, was dabei? LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Florian, Thomas, Johannes, Johanna und evtl. Hannah gefallen mir schon sehr gut aus der Liste! BTW: Findet Ihr eigentlich auch, daß es schwieriger ist, für ein Mädchen einen Namen zu finden? Habe für weitere Vorschläge natürlich ein offenes Ohr.

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier sind ein paar Namen, die gerade nicht "in" sind und mir persönlich gefallen: -Carolin/Caroline -Diana -Ariane -Linda -Saskia -Marleen -Nathalie -Sebastian -Mark -Benedikt -Daniel -Clemens -Hannes Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Julius Leander David Jan Konstantin Johannes Emil Fredik Daniel Lilith Greta Katharina Sarah Franziska Julia Astrid Hannah Luise Dunja Elsa Nina

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sorry falls ich was doppelt nenne. Meine Töchter heißen Charlotte, Antonia und Juliane. Find ich alle sehr bodenständig und klassisch schön. Sonst fällt mir ein.. Julia Magdalena (soll unser 4.Kind heißen falls es ein Mädchen wird) Johanna Anna-Katharina Marita Katja Stella Astrid Judith Alexandra Tanja Florentine Ida Franziska Sarah Nina Lorena Janina Katharina Annika Kathrin Theresa Thersia Maike Jan Janosch Fabian Robin Simon Johannes Hannes Mirko Marco Sebastian Sander Adrian Arian Hendrik David Matthias René Alexander Jochen Pascal Patrick Nils Chris Philipp / Phil Sven Teilt uns eure Entscheidung mit:-) gruß StolzeMama

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Maximilian, Marie oder Sophie sind in den Top-Ten, also sehr häufig und das seit Jahren. Kennst du www.firstname.de ? Vielleicht findest du da was.

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden heißen: Jessica (10/00) und Stanley (05/05), ob nun bodenständig oder nicht, in meinem Umfeld gibts die Namen jedenfalls selten bis gar nicht;) LG-Sandra

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier ein paar Vorschläge Nils Hauke Ole Finn Hannes Yannes Luis Leon Mathis Torben Elias Patrick Sander Sandro Und Mädchen Lajana Levke Lenja Luisa Lara Jana Fiona Antonia Selina Kiera Kaja Fabienne Melina Rieke Hannah Sina Alena Maja Imke Neele Mira Kora Janeke Juliana Laila Lene Leonie Leni Raja Luana Serena Mara Chiara Marla Selia Lucie Thalia Fenja Viel Spaß beim Stöbern

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 12:26