Vornamen

Forum Vornamen

Karl Lennart?

Thema: Karl Lennart?

hallöchen, ich bins nochmal... wie findet ihr denn Karl Lennart? also mit Rufnamen Lennart. Mein Freund will unbedingt den Namen von nem Opa von ihm, die andern heißen Horst, claus, Otto und Robert, die in Frage kämen und Willy. Und dann hat er noch einen Karl-Heinz, deshalb das Karl, und ich hab auch einen Uropa Karl, deshalb würden wir beiden Seiten gerecht werden... was sagt ihr dazu? lg Jessi

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

und wie wär´s dann mit Robert? Den finde ich von allen am schönsten, auch als Rufname. Bei Karl Lennart stoßen zwei L aufeinander, was man aber bei schnellem Sprechen auch zusammenfließen lassen kann. Allerdings wolltest Du ja ohnehin Lennart als Rufname. Ansonsten find ich es aber nicht schlecht, käme halt auf den Nachnamen an, lg, Christiane mit Felix Sebastian und Valerie Sophie

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Carl zwar eher mit C schreiben, aber ansonsten finde ich den Namen schön. Warum nehmt ihr nicht Lennart Carl, das klingt doch auch gut?

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde von den anderen namen auch Robert am schönsten. Und wenn schon Karl dann mit C. Also Carl. Lennart als Rufnamen finde ich schön. Wir haben auch einen "Opanamen" mit bei unserem Sohn drin. Da er allerdings Franzose ist kamen wir noch relativ gut weg. :o) Und es ist ja auch nicht der Rufname. LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Karl mit K schreiben. Mir würde Karl Leonard besser gefallen als Lennart. (Finde auch Karl als Rufnamen nicht schlecht.) Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann ja nun nur für mich sprechen, aber ich bin froh nicht einen Namen meiner (Ur) Omas mitbekommen zu haben. Ich weiß das meine Mutter auch nicht gerade begeistert von ihren Zweitnamen ist-auch Oma... Warum unbedingt einen Namen irgendeines Opas? Ich meine wenn man zu einem Opa eine ganz besondere Beziehung verstehe ich das aber sonst würde ich das meinem Kind ersparen (es sei denn der Name gefällt einem ganz besonders und man hätte ihn eh genommen.) Ich hätte auch gar nicht gewust welchen Namen...nimmt man den der einen ist vielleicht ein anderer Beleidigt.Hätte ich meinen Sohn den ZN meiner Opas geben sollen(beide verstorben)...hätten meine Eltern vielleicht schön gefunden aber meine Schwiegereltern wären sauer gewesen...genauso umgekehrt.Bei uns hätte das so geklungen Keanu Franz Heinrich... wäre doch mal ne gelungene Kombi oder??? Nimms mir nicht übel ich denke nur ihr macht euch das Leben mit dieser Frage unnötig schwer und wirklich gelungen klingt meiner Meinung nach keiner der Namen zu Lennard. LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es sehr schön, wenn man seinem Kind auf diese Weise einen Teil seiner Wurzeln mitgibt und er soll ja sicher auch nicht "Karl Lennart" gerufen werden, sondern nur Lennart. Unser Sohn heißt mit 2. Vornamen Jürgen, nach seinem Opa, der mit 46 an Krebs sterben mußte. Zum einen war das für meinen Mann sehr wichtig, den Namen seines Vaters so weitergeben und an ihn erinnern zu können und ich denke, daß auch unser Sohn sich ihm auf diese Weise doch wesentlich anders verbunden fühlt, auch wenn der Name im Grunde nur in seiner Geburtsurkunde und auf seinem Taufbecher steht.

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

lennart finde ich sehr schön ! karl jedoch gefällt mir überhaupt nicht !!! muss es wirklich sein...ich meine gefällt euch das wirklich so, oder nur wegen der tradition ? falls der name euch WIRKLICH gut gefällt nehmt ihn.....falls nicht wirklich lasst es lieber bleiben....tradition hin oder her ;-)schliesslich wird der kleine alls eigenständiges persönchen geboren werden....allso ich persönlich möchte nicht unbedingt an meine ahnen erinnert werden ;-) aallsooo....um eine lange geschichte kurz zu machen....hört doch einfach auf euer gefühl ;-) viel glück und liebe grüsse petra

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 12:46