Vornamen

Forum Vornamen

Kanoa - was meint Ihr?

Thema: Kanoa - was meint Ihr?

Hallo... Wollte mal einen neuen außergewöhnlichen Namen in die Runde werfen. Gefällt Euch "Kanoa"? Der Sohn einer Freundin von mir heißt "Kanoa". Vielleicht ist der ja was für Euch! Hier mal was zur Bedeutung und Herkunft: Kanoa stammt von "ka-NOH-AH". hawaiianische Herkunft Bedeutung: der Freie; Freizügigkeit ? Ich persönlich finde ihn ganz nett, würde ihn aber selber nicht vergeben. Lg Malin mit Madeleine

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, geht garnicht. Dachte erst, dass es ein Mädchenname ist. Ich denke, damit tut man seinem Kind keinen Gefallen. Wir wohnen ja alle leider nicht auf Hawaii....

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Fürchterlich ..... warum muss ein Kind mit so einem Namen rumlaufen ?

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

naja... also ich dachte auch wär für ein mädchen.... gefällt mir aber weder zu nem jungen noch zu nem mädchen nicht... hört sich für mich an wie "kanona" oder "kan noah" ok - ist dialekt bedingt - aber auch der klang find ich zu hart... ist nicht scheusslich aber nicht mein ding :)

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt er nicht so super, aber schlimm find ich ihn auch nicht. Hätte es auch spontan für einen Mädchennamen gehalten. LG sun

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte auch es wäre ein Mädchenname... und mir pers. gefällt der Name gar nicht!

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich assoziiere Kanone damit und deshalb gefällt er mir nicht lg nadja mit jonathan & johann leonard

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

*lol*, ja, musste auch gleich an Kanone denken! LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mir klingt der Name zu weiblich - Keoni (auch hawaiianisch) hätte ich viel schöner gefunden... Außerdem gefallen mir solche Namen auch nur bei "exotisch" aussehenden Kindern. LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 11:20