Vornamen

Forum Vornamen

Kann man...?

Thema: Kann man...?

Bei einem Nachnamen mit Sch einen Vornamen mit S nehmen? Danke für Eure Meinungen!!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Warum denn nicht ;)? Bei uns ist es umgekehrt. Sohnemann hat einen Vornamen, der zwar mit S geschrieben, aber mit Sch ausgesprochen wird und unser Nachname fängt mit S an. LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja logisch, ich kenne auch einige mit dieser Kombi. Imaginär könnte man an Sven Schneider Simon Schulze Sebastian Schattschneider etc. denke. Klingt doch schön!

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du ohne Probleme machen, allerdings wichtig: da der Nachname mit Konsonant anfängt, würde ich einen VN wählen, der mit Vokal endet! LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jedenfall!!!

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hieß vor meiner Hochzeit Sabrina Sch. und das ging super

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Klaro kannst Du das. Finde es viel wichtiger, dass der Vorname nicht mit dem Laut aufhört, mit dem der Nachnmame anfängt. Also z.B. Janosch Schneider. Finde ich dann sehr schweirig zu sprechen. Gilt auch für andere Namen (Lynn Neudorf, Joseph Pfeffer etc.

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, heiße seit meiner Heirat Sabine S. , hab mir schon mal Gedanken darüber gemacht, aber da meine Schwägerin Susanne heißt, war es mir dann egal. Mich hat bis jetzt noch nie jemand darauf angesprochen. Gruß MinoMama

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 18:39