Vornamen

Forum Vornamen

KIRAN oder KIRON

Thema: KIRAN oder KIRON

Hallo! KIRAN („Lichtstrahl“) oder KIRON („der Schwarze / Dunkle“)? Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden, wenn nur Klang und Bedeutung wichtig wären? Danke für’s Abstimmen! Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schwierige Entscheidung!!!! Von der Bedeutung her gefällt mir Kiran eigentlich viel besser. Aber vom Klang her Kiron *lach* Kiran klingt so ein bisschen nach "geh ran"... LG Gwen

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

witzig aber mir geht's genau so wie schneesternchen! Vom Klang: Kiron, von der Bedeutung Kiran!!!! LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Klanglich ist Kiran o.k., haut mich aber nicht vom Hocker. Kiron gefällt mir richtig gut! Bei der Bedeutung ist es umgekehrt. Schwarz/ dunkel finde ich jetzt nicht gleich schlimm, ich habe mich aber noch nicht genauer mit der Bedeutung befasst. Wenn die aber trotzdem o.k./schön ist, würde ich den Name trotzdem vergeben. Passt vielleicht ganz gut zu einem dunkelhaarigen Kind (unsere werden vermutlich blond wie Mama und Papa). LG Elena

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Kiran VIEL schoener, sowohl vom Klang als auch der Bedeutung. Mein 7-jaehriger Kiran ist sehr stolz auf seinen Namen, vor allem die Bedeutung findet er toll. (Er ist auch blond und blauaeugig.) LG Katharina

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Kiran!!!!

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Kiran

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Kiran! Aaaallerdings (ja das bleibt bei mir nicht aus) schreibe ich, wenn ich "Kiran" höre immer KIERAN ;)

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Kiran. Ich will doch keinen Sohn, der der Dunkle heißt (muss ich immer an Voldipoldi denken, der dunkle Lord und so...) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kiran! Und die Bedeutung: Wow! Der Name ist toll! Auch vom Klang her. Kiron, dagegen mag ich gar nicht, was wohl daran liegt, dass ich die -ron Endungen bei Namen nicht schön finde. LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Klang: Kiron Bedeutung: Kiran unterm Strich: Kiron! :-)

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

kiran. lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag beide nicht so gern muss ich sagen. trotzdem ist für mich kiron klanglich schöner, die bedeutung aber von kiran. LG Pauline

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde vom Klang her Kiron viiiiiiiiiiiiiiel schöner. Die Bedeutung eines Namens ist mir total egal, das interessiert mich nicht, denn da fragt sowieso niemand nach später. Aber mir ist auch selbst da "der Dunkle" sympathischer als der "Lichtstrahl". LG Nadine

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ausserdem erinnert Kiran so an KRAN.*schüttel* LG Nadine

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:58