Vornamen

Forum Vornamen

jungsname, nicht zu alt, nicht zu modern

Thema: jungsname, nicht zu alt, nicht zu modern

Hallo ihr, ich habe hier schon viel gestöbert und hoffe auf viele tipps. wir suchen einen jungsnamen für unseren "bubi", der nun nicht mal mehr 3 monate bis zum termin hat. unser erstes kind heißt "laura", unser nachname fängt mit E an, ist eher kurz (6 buchstaben) und selten, aber klingt schon irgendwie "normal". wir möchten keinen vornamen mit "L..." und auch keinen mit "E..." er sollte eher kurz, also zweisilbig sein. unsere bisherigen überlegungen gehen in die richtung valentin, vincent, clemens, evtl auch felix oder hannes... fallen euch noch mehr namen ein, die ungefähr in diese richtung gehen? achja, wir wohnen in einer gegend, in der die leute kein "hartes t" oder "hartes p" sagen können. D.h., auch wenn mir zb. Mattis gefallen würden, geht das gar nicht, weil der arme kerl dann Maddis heißen würden, oder der Paul wird zum "Bauhl" liebe Grüße und vielen Dank!

von evita48 am 16.11.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von evita48

Hm,vielleicht... Joshua Jonas Constantin (zu lang oder t-lastig?) Johann Philip Calvin Simon

von Schöfche am 16.11.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Hallo! Wie findest du...? Henri Aaron Jonas Konrad Daniel Fritz Justus Julius Kilian Markus Philipp Silas David Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 16.11.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Cornelius, Johannes, Johann, Christian, Markus, Maximilian, Benedict, Jan, Tom, Konstantin, Alexander, Mathias, Sebastian, Nicholaus.LG maxikid

von Maxikid am 16.11.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von evita48

Hannes gefällt mir sehr gut! Sonst vielleicht Gero Carl Hagen Béla Jonah Fabian Florian Oliver Kilian Henning Hendrik Marian Jannis

Mitglied inaktiv - 16.11.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von evita48

Hannes finde ich sehr schön Sonst mag ich Lukas gerne der aber ja nicht in Frage kommt und meine beiden Lieblingsnamen sind Johann und Theo

von Shaima am 16.11.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von evita48

Also ich finde da folgende alte oder auch Retronamen schön: -Heiko -Fabio -Kai -Hugo Etwas davon dabei?

von kaempferin am 16.11.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von evita48

Horst Gunnar Jens

von reblaus am 16.11.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von evita48

vielen dank für die tipps... einige find ich echt gut, gehen aber nicht, weil andere kinder/verwandte etc so heißen, z.b. simon, david. jannis und justus heißen meine cousins.... konstantin würde mir gefallen, wir hier aber oft zu konzi abgekürzt, was ich schlimm finde... andere sind mir zu alt (ich glaub gustav war dabei, konrad) oder zu nordisch, zb gunnar. horst ist hier eher ein schimpfwort: "du vollhorst"....

von evita48 am 16.11.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von evita48

Vincent, Felix und Hannes finde ich klasse. Vllt. gefallen euch ja noch: Moritz Simon Jannik Oskar Henry/Hendrik Michel Philipp Timo Jaron Noah

von lilatiger74 am 17.11.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von evita48

ich mag diese namen nicht: clemens, felix, hannes. wie wärs mit samuel oder johannes (u. zuhause könnt ihr ihn dann hannes rufen ;-)). oder simon, nathan, david, ben(jamin) ist schön.

von May.mama am 17.11.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von evita48

vielen dank noch mal für eure anregungen... wir haben uns noch mal unterhalten und jetzt erst mal valentin zum favoriten gekürt. mal gucken, was sich noch tut ;-)

von evita48 am 18.11.2013, 13:32