Vornamen

Forum Vornamen

Jungsliste

Thema: Jungsliste

Hab heut morgen mit 2 Freundinnen rumgesponnen was mir so gefällt, würd mich freuen ihr sagt was dazu Aidan (aber evtl. zu "schubladig" für dt?) Merlin Silas Erik (aber bissl doof zum NN) Levi (aber so..."luschig" süß) Phineas (gerade mag ich Phin als spitzname sehr gern) Arvid Joris (aber doofe Bedeutung) Valentin (zu lang als RN? Valle und Lenny fänd ich ok)

von Früchtchen am 19.12.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo! Ca. die Hälfte deiner Liste mag ich sehr, die andere eher nicht. Ich bewerte es mal mit Schulnoten. Aidan -> 1 Sehr schön. Dieses Schubladendenken verabscheue ich. Man sollte dieses Wort vergessen. Es grenzt für mich schon an Beleidigung, dass Kevins schief angeguckt werden. Aber man kann nur schwer etwas dagegen tun und jeder Name ist "abrutsch" gefährtet. Aidan finde ich wunderbar. Merlin -> 4 Durchaus vergebbar, aber etwas zu kindlich. Silas -> 1- Den mag ich sehr. Passt mMn zu blonden Kindern/Männern Erik -> 3 Mit dem kann man nichts falsch machen. Stark, etwas klanglos. Levi -> 2 Ich habe Levin auf der Liste. Klingt für mich vollständiger und nicht so weich. Phineas -> 4 Mag ich nicht so. Kann dir aber leider keinen Grund nennen. Arvid -> 5 Siehe Phineas. Außerdem habe ich David verstanden als ich ihn das erste mal hörte. Joris -> 5 Klingt nach altem Mann. Valentin -> 2 Zu lang find ich den nicht. Also am Besten finde ich Silas, obwohl ich biblische Namen meide. Aber dass ist ja für dich irrelevant. Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 19.12.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hi! also: Aidan - finde ich toll würde dich aber Aiden schreiben. finde den durchas D-tauglich Merlin - nee ist mir zu sehr "zauberer" Silas - ok Erik - schön Levi - ok Phineas - cool, aber ich würde den glaub nur als ZN vergeben Arvid - ist mir persönlich zu hart und dieses: "Wie David" würde mich stören Joris - nee Valentin - als ZN top LG Mona

von Mona Laura am 19.12.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Hey! Also ich mag Arvid total gerne!! Über LeviN habe ich auch schon nachgedacht :) Ebenso mag ich Joris sehr gern, oder auch Janis. Die anderen Namen gefallen mir nicht und bei Phineas denke ich die ganze Zeit an Harry Potter :D LG

von Hellsongs am 20.12.2011, 00:38