Vornamen

Forum Vornamen

Jungenvornamen zu weich klingend?

Thema: Jungenvornamen zu weich klingend?

Hallo, ich habe ein paar Vornamen, die einige zu weich finden für einen Mann später, wie findet Ihr die, und findet Ihr die auch zu weich? Joshua Jonathan Ismail Noah Habe jetzt mal evtl. an die Alternative Jonas oder Josias gedacht, Jonas war eigentlich immer ein Fovorit, aber mir heissen eigentlich zu viele Kinder gerade so. Wie gefallen Euch die Namen? Habt Ihr noch Vorschläge? Danke

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde keinen Jungennamen zu weich. Weiß aber, dass einige (eigentlich immer Männer?) sich mit manchen weich klingenden Jungennamen schwer tun. Unter anderem kommt dieses Argument gerne bei Leander, Mischa, Janosch, Joscha, Milosch, Milo, Leonard, Merlin... Ich finde nicht, dass irgendwas dagegen spricht, einen weich klingenden Namen zu haben. Joshua finde ich schön. Jonathan total klasse! Ismail ist ganz nett, denk ich aber sofort an ein arabisches Kind. Noah ist auch sehr schön. LG sun

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das Argument mit weich klingend finde ich albern - soll denn eurer Sohn später ein knallharter Typ werden oder warum ist es so wichtig einen harten Namen zu haben? Die Namen sind wunderschön. Am besten gefallen mir Joshua und Jonathan. Ismail finde ich nicht schön und Noah ist mindestens so häufig wie Jonas.

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Joshua - sehr schön, war einer unserer Topfaves, es wird aber ein Mädel *g* Jonathan - auch hübsch Ismail - mag ich nicht so Noah - schön Ich finde nicht, dass die Namen zu weich klingen. LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan ist sooo schön! Mein absoluter Lieblingsname! Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollen die zu weich klingen? Versteh ich gar nicht,sind doch ganz normale Männernamen! Joshua finde ich schön, aber bisschen schwierig auszusprechen. Jonathan und Noah sind auch schön, Noah ist halt ein Modename. Ismail ist nicht so mein Fall.

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Joshua - ok. find nicht das er so weich klingt. Jonathan - super. Mein Sohnemann heißt so. Absolut nicht weich klingend, finde ich. Ismail - find ich nicht schön. Noah - klingt in meinen Ohren auch weich, was ich jedoch nicht schlimm finde. Trotzdem gefällt mir Noah nicht wirklich. Gruß anne

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie isses mit Jonah?

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde Jungsnamen die mit einem -a enden etwas feminin. Ich weiß auch nicht warum, ist halt so. Nicht´s für ungut. lg schokomonsters

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Joshua Jonas Josias Jonathan Ismail Noah Ismail und Jonas würd ich nicht vergeben. Die anderen finde ich toll! Jonathan heißt mein Sohn, ich finde den Namen nicht zu weich für einen Erwachsenen. (Meine Mutter bezeichnete den Namen als "streng" klingend.) Josias war auh einer meiner Favoriten, meinem Mann gefällt er aber nicht so. Ich finde Josias total schön und freue mich, dass er hier endlich mal erwähnt (und eventuell vergeben) wird!;)

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab meinen favoriten gefunden ich werde meinen Sohn Jonas Leander nennen!! Was meint Ihr?

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

so ein quatsch. immer noch diese alten rollenklischees. männer müssen hart sein und frauen weich, und die namen jeweils auch. es wird zeit, dass sich das ändert! welche frau wünscht sich nicht einen sensiblen, einfühlsamen und zärtlichen mann. deswegen kann er doch trotzdem stark sein und mutig und was weiß ich. aber zum glück sind die populären jungennamen im moment sehr weich. das lässt hoffen. deine favoriten gehören alle zu den im moment sehr beliebten jungennamen. nimm sie ruhig, sie sind sehr schön! celestine (mit 2 töchtern mit "harten" namen)

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 22:29