Vornamen

Forum Vornamen

Jungennamen

Thema: Jungennamen

Hallo in die Runde, Wir erwarten demnächst unseren zweiten Sohn und wiedermal gestaltet sich die Namensfindung etwas schwierig. Unser großer heißt Pepe. Nun ist die Idee, ob es nicht noch weitere Vornamen in dieser Konstellation gibt...also zwei Doppelbuchstaben. Bisher habe ich zb Otto gefunden... Hat da vielleicht jemand Ideen?

von Murmeltier2020 am 23.11.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Onno fällt mir spontan ein.

von Sonnenkäferchen am 23.11.2021, 13:56



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Okko und Poppo gibt es noch, wobei ich den Zweiten niemals vergeben würde.

von Sonnenkäferchen am 23.11.2021, 14:35



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Mir würde da spontan nur Nino einfallen. Vielleicht geht ja z.B.Titus noch durch?

von Mami7115 am 23.11.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Momo fände ich ganz schön…

von Majria am 23.11.2021, 14:48



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Ebbe fällt mir noch ein.

von NorSch am 23.11.2021, 14:57



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Ich fände Ole dazu passend.

von Pocahontas1234 am 23.11.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Es gäbe noch Teet, auch wenn ich den persönlich nicht toll finde

von Aixoni am 23.11.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Hallo, erst mal - Pepe finde ich echt klasse! :-) Und würde ich auch vergeben. Mir fällt dazu Felipe ein - finde ich ebenfalls sehr schön - und würde auch toll zu Pepe passen. Und ansonsten hier mal meine anderen Favoriten (die ich sofort vergeben würde) als Vorschläge: T(h)ilo Lio Leo Theo Jelto Vito Bo Bosse Bodo Fiete Levi Wie gefallen Dir die - etwas davon dabei? Auch wenn ich - etliche; jedoch nicht alle - Namen, die auf O enden, sehr gerne mag, aber Otto gehört nicht dazu. Ist einfach nicht mein Geschmack - auch wenn mir einige ältere Namen sehr gut gefallen - siehe weiter oben. Dafür finde ich Bodo umso schöner. Freue mich nun auf Dein Feedback :-) !

von kaempferin am 23.11.2021, 17:56



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Hallo, Pepe ist ein toller Name, der gefällt mir gut. Es wurden ja schon einige Namen, nach deinem Prinzip genannt. Außer Onno gefällt mir davon keiner so richtig gut. Vielleicht gehst du doch eher nach dem Klang und der Zweisilbigkeit, was zu Pepe passen könnte? Es gibt doch soviele tolle Namen. Schränkt euch da nicht zu sehr ein. Den Namen Bodo, den Kaempferin vorgeschlagen hat, finde ich passend. Otto übrigens gar nicht. Mir fiele noch Jojo ein. Wie wäre es sonst noch mit: Pepe und Nuno Kalle Tomte Titus Toni Tonda Tino Renko Remo Reto Riko Bruno Jordi Alvin Bente Golo Fiete Helge Pius Wanja Ist etwas dabei, für euch?

von LeiseMeise am 23.11.2021, 18:43



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Entgegen deiner Frage… Pepe und Pius Lui Jonte Marlo Lias Vito Titus

von jeck am 23.11.2021, 20:19



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Mir fällt da leider auch keiner mehr ein. Aber ich kenne ein süßes Geschwisterpaar: Pepe und Theo Ich finde, dass einige kurze Namen ganz toll zu Pepe passen: Enno Emil Till Lasse Marlo Tim Finn Max …

von Tante_Erna am 23.11.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Pepe ist super! Otto auch! Passt auch gut, finde ich. Mit der Buchstaben Konstellation fällt mir nix mehr ein, aber mir würden zu Pepe noch gefallen: Janosch Hannes Hanno Theo

von Caro2503 am 23.11.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Also mit zwei Doppelbuchstaben finde ich schon schwierig, weil ich persönlich finde, dass ein spanisches PEPE nicht so gut zum friesischen Enno passt. Auch das etwas angestauntere Otto „matcht“ für mich nicht so… (wird ja auch momentan noch in der Jugendsprache als Schimpfwort benutzt!) Wie wär’s stattdessen mit… Pepe & PEDRO Pepe & LUIS Pepe & NAEL Pepe & FAVIO Pepe & ROCCO ? Ansonsten kann man eben in die „alternative“ freche Jungsnamen-Sparte gehen… Pepe &… Joost Bruno Fritz Quentin August Hugo Ludwig Louie Matti Romeo Bela Janosch Till usw.

von Astarte am 23.11.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von Astarte

Hat nochmal in mir gearbeitet… Lutz Quirin Fiete Henri Neo Ruben Xander Leno Flynn Silvan Leandro Tino

von Astarte am 24.11.2021, 07:23



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Im Kindergarten meiner Töchter gibt es 2 Brüder. Einen Pepe und einen Kalle. ist zwar jetzt nur ein Buchstabe doppelt, aber ich finde die Namen passend zusammen. Zu deinen Bedingungen fällt mir auch nur Otto ein.

von Anni1500 am 24.11.2021, 05:21



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Pepe und Bobo Jojo Onno Didi Toto Coco Momo

von 3wildehühner am 25.11.2021, 00:27



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Bene würde mir gut dazu gefallen. Okko Tebbe Tamme alles sehr nordisch

von Pummelmama am 25.11.2021, 05:45



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Zu Pepe fände ich passend: Rokko/Rocco Marlo(n) Bruno Ludo Ole Jano Kimo Bendix Fiete Eddi Fred Tom Ferdinand Ich finde, wenn man unbedingt eine ähnliche Buchstabenkombination wie beim ersten Kind haben will und dann keinen so schönen Namen nimmt, tut man dem zweiten Kind irgendwie unrecht.

von Pino am 25.11.2021, 10:21



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Vielen Dank für die vielen Beiträge... Wir sind gar nicht so auf sie Kombination fixiert, eher war es eine Idee vielleicht auf diese Weise noch was schönes zu finden. Unser Problem ist nämlich, das mein Mann eher wirklich altdeutsche Namen favorisiert und ich naja nicht übertrieben moderne und ausgefallene, aber eben auch nicht altbackene Namen möchte. Und alles wo wir uns bisher einig gewesen wären, ist im engeren Umfeld schon vergeben. Naja das ewige leibliche Thema der Namensfindung eben...

von Murmeltier2020 am 25.11.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Vielen Dank für die vielen Beiträge... Wir sind gar nicht so auf sie Kombination fixiert, eher war es eine Idee vielleicht auf diese Weise noch was schönes zu finden. Unser Problem ist nämlich, das mein Mann eher wirklich altdeutsche Namen favorisiert und ich naja nicht übertrieben moderne und ausgefallene, aber eben auch nicht altbackene Namen möchte. Und alles wo wir uns bisher einig gewesen wären, ist im engeren Umfeld schon vergeben. Naja das ewige leibliche Thema der Namensfindung eben...

von Murmeltier2020 am 25.11.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Hmmm…und von den Vorschlägen gefielen euch keine mehr? Soooo arg viele Namen waren jetzt nicht dabei, wo ich andere Kinder kenne, die so heißen und ich arbeite seit Jahren mit Kindern… Braucht ihr denn noch mehr Vorschläge?

von Astarte am 26.11.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von Murmeltier2020

Also zu Pepe würde mir persönlich auch Momo oder Jojo gut gefallen. Beide auch etwas frecher (ich kenn einen kleinen Pepe, der etwas frecher ist :))

von Schnulli22 am 26.11.2021, 20:19



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Bitte entschuldigt aber bei Jojo muss ich direkt an das Spielzeug denken. Das schreibt sich zwar Yo yo aber für mich geht das überhaupt nicht.

von Mira_79 am 01.12.2021, 21:56