Vornamen

Forum Vornamen

Jungennamen???

Thema: Jungennamen???

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir bekommen jetzt definitiv einen Bub - und haben damit auch keinen Namen... Meine Vorschläge sind Adrian Julian Josias Aber so ein absoluter Liebling ist nicht dabei. Mein Mann hat so gut wie keine Meinung bzw. lehnt meine Vorschläge meist ab. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Unsere Tendenz geht zu hebräisch/biblischen und lateinischen Namen. Allerdings sollte der Name nicht unbedingt in den Top 10 der letzten 3 Jahre zu finden sein und nicht auf "a" enden. Vielen Dank für eure Vorschläge! LG Amy

von Amy78 am 05.04.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Amy78

Huhu Also, ich finde Josias ja toll. Den hab ich so noch nirgends gesehen oder gehört und ich muss sagen, der gefällt mir. Ist mal was anderes als immer wieder Joshua. Wäre vielleicht ein (lateinischer) Julius oder ein Justus was für Euch? Emilian würde mir noch einfallen oder aber (hebräisch) Amos, Gidon - oder (biblisch) klassisch Raphael, Gabriel, ...? Bin ich froh, dass ich zweimal Mädchennamen aussuchen durfte Lg & alles Gute, Andrea P.S. In der letzten Zeit waren in der Zeitung keine solchen "Brüller" mehr, oder?

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Amy78

JULIAN JULIAN JULIEN Ich hätte damals wirklich alles für diesen Namen gegeben,aber mein Cousin heißt schon so,also musste ich mich damit abfinden...schade eigentlich,also los NIMM IHN *gg*

von jolina20 am 05.04.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Amy78

Josias ist total schön! ansonsten: Simeon mlG N.

von jojoja-zauberzwerge am 05.04.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Josias Julian ist aber schön!

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/hebraeische_Vornamen.php Vielleicht ist ja was dabei?

von Püminsky am 05.04.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von Amy78

Bei lateinisch oder biblisch fällt mir ein: Julius Justus Titus Linus Aurel Caius Laurenz Quirin Simon Adam Johannes Benjamin Lukas Abel Aaron Jakob David Elias Gideon Josef Samuel Nathan Tobias

von Morla72 am 06.04.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Morla72

An Josias müsste ich mich wohl gewöhnen, der gefällt mir von eurer Auswahl aber am besten. Joshua finde ich z.B. sehr schön oder auch Jonah. Vielleicht gefallen euch ja Aaron/Jaron Samuel Jonathan Daniel Levi Jakob Matthias/Mattis/Matteo Simon Elijah David Titus Valentin Marius Tizian Julius Nicolas Vincent Emilian

von lilatiger74 am 06.04.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

josias ist mal wirklich was anderes. hut ab! und tizian hätte ich selbst gern für unseren sohn, aber mein mann fand den von anfang an unpassend. schade!

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von Amy78

Wie wärs mit Jorel? Oder Lunas? Auch wenn die Richtung nicht meins ist. Viel Erfolg bei der Namensfindung. LG finchen29

von finchen29 am 06.04.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Amy78

Adrian super schön Julian ist in Ordnung, aber nicht meins Josias gefällt mir nicht

von kleines.2010 am 06.04.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Amy78

Ich finde Lucian Emilian nicht schlecht, so hätte meins heissen sollen, wäre es ein Junge geworden. LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Amy78

Vielen Dank für eure Kommentare und Vorschläge; da waren schon ganz schöne Namen dabei! ich selbst finde Josias auch sehr schön, jedoch hat mein Mann schon ein Veto eingelegt... Ich werde jedenfalls weiter Namen sammeln, in der Hoffnung, dass sich ein passender bis zum ET findet. LG Amy

von Amy78 am 07.04.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Amy78

Wenn er nicht in den Top 10 sein soll, dann nimm nicht Julian, so heißt jeder 2.

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 23:16