Vornamen

Forum Vornamen

Jungennamen

Thema: Jungennamen

Hallo Ihr! Ich stelle mich mal kurz vor... Ich habe eine Tochter die ist 2 Jahre und heißt Tamika und jetzt bekommen wir einen Jungen was sagt ihr zu dem Namen Joris? Passt der dazu? Hab angst das die omas das J so komisch aussprechen, die habens ja manchmal mit jens und jörg und jeans.... Kann das bei dem namen passieren? Eine alternative wäre noch Silas der ist aber irgendwie nicht so ganz unser favorit. Habt ihr sonst noch andere ideen? Der name darf nicht auf ke enden wegen dem nachnamen...... LG kmotte

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinst du denn sprechen die das aus? Jens und Jörg spricht man ja gänzlich anders aus als Jeans, daher verstehe ich grad das problem nicht. Joris ist doch nett. Ansonsten gibt es auch Loris oder Boris oder Moritz?

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Joris (und Tamika) sehr, sehr schön. Verstehe auch das Problem mit Jens und Jeans nicht so ganz, und auch mir ist gleich Loris als Alternative eingefallen (gab einen kleinen Jungen im Turnen, der so hieß). Silas mag ich auch gerne. Ansonsten vielleicht: Jaron Linus Milo Otis Bela Liam Colin Matteo Lion

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal herzlich Willkommen, schön, daß du zu uns gestoßen bist.!! Tamika war auch lange auf meiner Liste, schöner Name!! Joris ist chön, mir persönlich gefällt aber Silas besser, ist aber natürlich Geschmacksache.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Joris ist doch schön, wird wohl nicht ohne Grund zunehmend häufiger. Es gibt auch Jorin und Jorris, allerdings spricht man das Joris vorne genau so aus wie Jens oder Jörg, ich versteh nicht, was Du meinst??

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Joris finde ich sehr schön, und auch passend zu Tamika. Und ich glaube, wer will, kann JEDEN Namen falsch aussprechen - aber die Omas werden es schon lernen. Denke aber, soooo viel kann man bei Joris nicht falsch machen? LG sun

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

für mich is eher silas der favourit denn der steht ganz oben auf unserer liste.. aber joris is ok, lass hn doch einfach mal von den omas aussprechen dann siehste ja ob sie klar kommen mit tina

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find JORIS toll!!!! Nehmt den Namen, er passt auch zu dem Namen eurer Tochter. Meiner Meinung nach kann man den Namen nicht wirklich falsch aussprechen. Als ich auf Teneriffa gewohnt habe, hieß einer meiner Mitbewohner auch Joris. Wir waren eine internationale Truppe und keiner hatte Probleme damit, den Namen auszusprechen :-)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:06