Elternforum Vornamen

Jungennamen-französisch

Jungennamen-französisch

JuniMama-xx-xx-??

Beitrag melden

Hallo, ich bitte um Vorschläge von (gerne auch längeren) Junggennamen die französisch sind aber auch gleichzeitig deutsch. Gerne nicht so weit vorne in den deutschen Hitlisten (Noah ist uns zB zu häufig). Einige Klassiker wie Felix, Simon, Martin, Thomas, Samuel, Gabriel habe ich schon gesammelt, aber vielleicht fallen euch ja noch viele dazu ein. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Vielen Dank.

Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuniMama-xx-xx-??

Meine Vorschläge (eher kurz allerdings) Pepe Vince Pierre Rouven Etienne Atreju Bastien Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

reblaus

Beitrag melden

Thoinot Oder Gibt es eine franz. Form von Arno? Valencianisch : Arnau

Summer80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reblaus

Das wäre dann Arnaud.

subidu

Beitrag melden

Henrie Sean (ist eher engl. Und französisch) Yves Sebastian Robert Bruno Vincent Pascal Philipp(e) Hugo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lucien! Das ist einer meiner Lieblingsnamen!

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, wie wäre es mit Maurice Adrien Andre Antoine Cillian Clement Elian Felicien Joel Julien Laurent Louis Luc Mael Mathieu Olivier Remi Sofian Valentin Vincent Lg Seerose

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Wir haben im Kita einen Antoine. Finde ich schön.

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Emile, finde ich im Gegensatz zum deutschen Emil schön. Aber in deutschen Sprachraum wohl eher exotisch.

kaempferin

Beitrag melden

Hallo, Olivier (finde ich nicht schlecht) Francois Stephane Guy (gefällt mir z.B. sehr gut) Hugo (sowieso mein absoluter Favorit - und ich finde da "sogar" die Aussprache " 'ügo" schön :-) ;-) Etwas davon dabei? Gruß

kaempferin

Beitrag melden

Noch vergessen - Henri und Mathieu finde ich auch noch schön.

3wildehühner

Beitrag melden

Lucas Raphael Timeo Mathis Mathea Yanis Marin Robin Kilyan Robin Valentin Paul Daniel Thomas Frank Manuel Armin Cedric Pascal Roger Marcel Marc Luc

Lillyfee236

Beitrag melden

Wie wäre es denn mit Bastian/Bastien Cedric David(e) Emanuel Frederic Hector, Henri, Hugo Julien Leon Marlon Oliv(i)er Raphael Theo Valentin, Victor?

Koriandra

Beitrag melden

Adam Arthur Jules Nathan Victor Gabin Mathis Clément Augustin Gaspard Oscar Léandre Adrien Antonin Joseph Benjamin Charles Auguste Thibault (Tibo ausgesprochen) Bastien Édouard Tristan Octave Ernest Justin Aubin

JuniMama-xx-xx-??

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Koriandra

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge, einiges davon ist im Deutschen doch recht unterschiedlich zum Franzoesischen und daher nicht so unseres, aber einige Vorschlaege wie Benjamin, Vincent, David, Adam, Oscar etc. werden definitiv mit auf unserer Liste sein. Auch habe ich per PN eine tolle Seite bekommen, die alle geläufigen Sprachräume eines Vornamens aufzählt. Ich danke euch!

kaempferin

Beitrag melden

Schön, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Und wie bereits geschrieben, fände ich von meinen Vorschlägen und Favoriten (und nicht alle meiner Vorschläge sind auch meine Favoriten, aber viele/die meisten davon schon) einen " 'ügo" ;-) (Hugo - was ja zu meinen absoluten Favoriten gehört - u.a.) sehr, sehr hübsch. Klingt irgendwie total niedlich.