Vornamen

Forum Vornamen

Jungennamen auf -a(h)

Thema: Jungennamen auf -a(h)

Durch die Frage nach schönen aber nicht zu vergebenden Namen bin ich auf viele Namen für Männer / Jungen gestoßen, die auf -a(h) enden. Für mich ist das Ende irgendwie klassisch weiblich. Mika Benaja Jesajah Eliah Noah Kolja Sascha Ezra Welche fallen Euch noch ein? Würdet Ihr einen solchen Namen vergeben?

von mareen283 am 07.02.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von mareen283

Mika, "Sascha"&"Kolja" würde ich vergeben..aber nur weil meine Kinder russische Wurzeln haben. Sascha ist eigentlich eine Koseform von Alexandr und Kolja die Koseform von Nikolaj.. Deshalb für mich normale+schöne Namen, die auch gut vergebar sind :-) Eliah +Noah sind auch gut vergebar,aber nicht mein Geschmack. Lg

Mitglied inaktiv - 07.02.2017, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

P. S.: die anderen habe ich noch nie gehört. Hören sich beim ersten mal lesen ausgedacht an. Mich würde aber mal interessieren, woher diese Namen stammen Finde das interessant :-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von mareen283

Die meisten sind ja biblische Namen, Kolja und Sascha Abkürzungen russischer Namen. Joschua Jeremia Jonah Gibt's ein Bibel-Namensverzeichnis? Da könntest du stöbern. Ggf. auch einfach mal auf Namensseiten nach aramäischen oder hebräischen Namen suchen. Zu den russischen (Spitz)Namen einfach mal jemanden mit russischen Wurzeln fragen. Dima (Dimitri) Wolodja (Wladimir) ... Und es gibt auch viele italienische Männernamen auf -a: Luca Andrea Nicola ...

von NAG-Hasi am 07.02.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von mareen283

Wenn er gefällt, dann würde ich ihn auch vergeben. Mir fallen noch ein: Joa (von Joachim) Enea Micha

von Luana-Mia am 07.02.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von mareen283

Ich mag gerne weichere jungennamen und viele Namen die ich toll finde enden so. Mika Luca Jonah Noah Eliah Alles tolle Namen. Wieso darf ein Jungenname nicht weich sein? Es gibt ja auch härtere Mädchennamen. Das ist ja auch ok. Ich finde die Namen toll.

von Mariechen2015 am 07.02.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von mareen283

Bin deiner Meinung... finde es auch fast feminin... ich persönlich mag lieber kernigere Jungsnamen... Wobei Kolja durch das K wieder kerniger ist... Ach vielleicht kann man es nicht so sagen :p

von mutzi am 07.02.2017, 20:13



Antwort auf Beitrag von mareen283

Abdullah Aljosha Atilla Bela Costa Dima Enea Gianluca Ilja Jona(h) Joschka Joshua(h) Juda Kenta Luca Mitja Pita Sa(r)josha Wanja LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.02.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von mareen283

Noah, Eliah würde ich vergeben, die anderen kenne ich teilweise nicht bzw. würde ich nicht vergeben Bei Sasha dachte ich schon als Kind das sei ein Mädchenname

von clarence am 08.02.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von mareen283

Vorhin gelesen: Teja, obwohl das mich zu sehr ans weibliche Thea erinnert! An sich finde ich diese Namen auch sehr schön..Man könnte ja noch einen eindeutigeren Zweitnamen vergeben!

von Himbeere90 am 08.02.2017, 13:29