Vornamen

Forum Vornamen

Jungennamen - Kombis - Bewerten - Vorschläge !!??

Thema: Jungennamen - Kombis - Bewerten - Vorschläge !!??

Halli Hallo War ziemlich still um mich ich weiß, sorry ;) Und die Namen, die kommen werden einigen von euch garnicht neu sein - aber es gibt mittlerweile ja wieder neue User hier und ich dachte vielleicht kommen dadurch ein paar Anregungen: Welche Levi-Kombination ist am schönsten!? Levi Nicholas Levi Jonathan Levi Valentin Levi Alexander Und... was sagt ihr zu diesen Namen: Simon Alexander David Alexander Valentin gefällt uns auch - aber eher als ZN. Welcher EN passt da gut dazu? Lion Valentin? Gruß asu

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Levi Alexander...den finde ich schön! Nicholas mag ich nur als NIkolas, mit Jonathan ist es mir insgesamt zu hebr., Valentin...das V mag ich nicht zu Levi Simon Alexander...würde bei uns nicht gehen, da Simon hier mega-häufig ist David Alexander...nett, Levi ist meir lieber Lion Valentin...ja, mag ich oder auch Mattis/Jannis/Jakob/Floris/Gregor/....

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nicholas ist für uns (wir sind aus den USA) die gängige Schreibweise und wäre nach meiner Schwester (Nicole), die dann Patin wäre. Levi Jonathan finde ich klanglich wunderschön - "zu hebr." finde ich das nicht unbedingt auch wenn's natürlich biblisch ist, aber da ist nichts schlimmes dabei finde ich (wir haben ja auch einen Noah) Dafür hat Jonathan einfach eine wuuunderschöne Bedeutung. Das mit dem vV bei Levi Valetin finde ich auch - schade eigentlich, weil die beiden mir eigentlich am besten gefallen. Wg. Simon - mir ist die Häufigkeit eines Namens nicht wichtig, wenn es DER Name ist. (nochmal: wir haben einen Noah *lach*) Mattis - finden wir beide total klasse. Mein Mann heißt Matthias. Levi wäre übrigens eine Abwandlung/Nebenform/Urform von Matthias und nicht ganz so auffällig wie Mattis. (Levi wurde in der Bibel später zu Matthias) Jannis - ist schön aber irgendwie auch sehr weiblich Jakob - mögen wir auch gern, nicht ideal zum NN, wäre aber nach meinem Urgroßvater. Aber Levi fühlt sich "richtiger" an. Floris und Gregor mag ich beide nicht ;)

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ja auch ausgesucht, wie ICH das machen würde. Ich weiß schon...zu Euch würde Nicholas passen, Jakob eher nicht. Die Häufigkeit stört mich auch nicht so, wenn ich das gefühl habe, es ist DER Name. Aber Simon gibt es um uns fast in jedem Nachbarhaus und bei 3 Freundinnen, das wäre mir dann doch zu viel ;) LG Jule

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Lion Valentin ist nicht perfekt, weil beide auf n enden. Perfekt (an sich und für euch) finde ich: Levi Nicholas!! Noah und Levi als weiche biblische Namen und Maximilian und Nicholas als kraftvolle nicht biblische ZN. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde noch immer Levi Nicholas die absolut beste Kombination von euch! Die Namen sind einzeln sehr schön und zusammen sehr stimmig, Noah und Levi passen gut zusammen und sind sich doch nicht zu ähnlich. Der Familienbezug ist auch dabei (deine Schwester und dein Mann)... Levi Jonathan klingt zwar schön und ich mag auch beide Namen, aber Levi Jonathan klingt wie Leviathan, das würde mich irgendwie stören... Levi Valentin ist eigentlich auch perfekt....passt zum Bruder (biblischer und lateinischer Name)... David Alexander ist für mich ein sehr starker Name, wegen David und Alexander dem Grossen ;). Schöne Bedeutung, passt zu Noah...mir persönlich wäre er zu häufig, aber das stört euch ja nicht ;) Simon Alexander ist auch schön, und passt zu Noah. Liebe Grüsse Kikilotta

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich finde Levi Nicholas am schönsten. Levi ist toll und passt klasse zu Noah und Nicholas ist einfach nur wunderschön und hat auch eine tolle bedeutung! danach kommt gleich Levi Jonathan. die anderen beiden sind auch gut, hauen mich aber nicht um. von den anderen beiden finde ich Simon Alexander stimmiger. allerdings glaube ich, dass dies so eine art "standartkombi" sein könnte, die schon zig tausend als name tragen. Lion Valentin gefällt mir gar nicht, sorry. als EN zu Valentin: Jakob Valentin Kai Valentin Tom Valentin Luis Valentin Theo Valentin Paul Valentin (stand der nich mal auf der liste???) Nick Valentin Nico Valentin Henry Valentin Lennart Valentin LG Mona

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Theo Valentin gefällt mir nach wie vor suuuuper, danke Paul Valentin - jein...es war ein Paul Jonathan. ;) Die beiden mag ich - wobei ich Paul Jonathan lieber mag Gruß asu

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Levi Nicholas: Levi find ich ganz gut, Nicholas mag ich nicht, kombi ok Levi Jonathan: beide Namen ganz gut, Kombi ebenfalls Levi Valentin: find ich ok, aber das VI-VA würd mich klein bisschen stören Levi Alexander: Levi find ich ganz gut, alexander mag ich nicht, kombi ok Simon Alexander - simon find ich ganz gut, alexander mag ich nicht, aber schöne kombi David Alexander - die namen an sich mag ich nicht, aber die kombi ist schön Lion Valentin: Valentin fin dich als ZN auch toll. Lion mag ich aber nicht.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Levi Jonathan: traumhaft Levi Valentin: auch schön die Anderen sind auch gut und Simon finde ich sehr schön. Simon Jonathan Jonas Valentin Josias Valentin Jonah Valentin fände ich sehr schön, wäre wahrscheinlich zu ähnlich zu Johann

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 08:53