Vornamen

Forum Vornamen

Name für 3.Kind

Thema: Name für 3.Kind

Hallo, in den letzten tagen hat sich überraschend herausgestellt, dass ich wohl schwanger bin. (war noch nicht beim FA) Jetzt stellt sich mir gleich das Namensproblem. Unsere Töchter haben beide M-namen, und auch noch ziemlich verrückte. Wenn es wieder ein Mädchen wird, müsste es ja auch einen M-Namen bekommen, wegen Gerechtigkeit. Oder wie seht ihr das? Und bei einem Jungen? Und vor allem welchen Namen ???? Unsere Töchter heißen Marisol und Mercides. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen. Danke schon mal celestine

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal herzlichen Glückwunsch! Also ich finde es allgemein schön, wenn alle Namen, mit dem gleichen Buchstaben anfangen! Aber es ist kein Muss! Fände aber schon, dass du so die "spanische" Richtung beibehalten solltest! Werd mir mal ein paar Gedanken machen,ok?! LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

danke, nach dem ersten schock fanken wir jetzt doch an, uns zu freuen. wie findest du denn Miriam oder Muriel für ein Mädchen? Letzteres ist allerdings nicht spanisch (und gefällt meinem mann nicht). Ich finde, ein Junge muss nicht unbedingt einen M-Namen haben, da er sich ja eh schon vom Geschlecht unterscheidet. Außerdem will mein Mann nun endlich seinen Gabriel haben. Das ist schon bei beiden Töchtern sein favorit gewesen. Allerdings kann ich einen ZN bestimmen. Was passt den zu Gabriel und zu den Schwestern?

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Gabriel euer Favorit ist, dann bleibt dabei. Ich finde nicht, dass er dazu passt - ist ne ganz andere Richtung - aber so wichtig ist das doch nicht, oder?! Geht nach eurem Gefühl! Gabriel find ich schön! Aber passt halt nich so... Miriam find ich ok...Ich mach mir n paar Gedanken,ok?!

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

was findest du denn passend statt Gabriel??? (könnte man ja auch als ZN nehmen)

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Diego Ramon keine Ahnung...entweder was internationales oder spanisches... Gabriel ist dann schon fast wieder zu normal...Welche Namen gefallen dir denn sonst noch? Dann weiß ich, in welche Richtung ich "überlegen" soll *gg*

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich finde als Jungenname Milan sehr schön und als Mädchenname Meret. Vielleicht gefällt dir ja einer.

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan fiel mir sofort Marguerit/ Margarit/Margherita/ Margarita ein oder aber Mariann Marielle Manina Magdalena Maximiliane Mirabell Miranda

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mirabell und Maguerite gefallen mir, aber nicht meinem mann. danke für deine vorschläge. hast du auch Ideen für einen Jungennamen???

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Jungsnamen mit M...( ich weiß habe gelesen du würdest auch Gabriel nehmen) aber ich würde diese M-Tradition fortsetzen...ich finde das schön Manolo Miguel ich schau mal was mir noch einfällt Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchennamen würden mir einfallen: Manola, Marcela, Mariana, Marina, Marita, Marta, Melania, Mireia, Jungennamen würde ich folgende passend finden: Adrian Alvaro Amado Antonio Aurelio Benito Carlo(s) Danilo Eduardo Elian Elias Emilio Eneas Fabio Flavio Joaquin José Juan Julio Leandro Lino Livio Lucas Luis Manuel Marcelo Marco Mateo Mauricio Maximo Miguel Natanael Nelio Nicolas Octavio Pablo Paco Paolo Rafael Ramiro Ramon Raul Ricardo Roberto Ruben Samuel Tadeo Timoteo Vasco Vito Die meisten kann man auch sehr gut mit Gabriel kombinieren! LG Alex

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Hier sind meine Vorschläge Manuela Marcia Maura Melania Mireia Manolo Marcelo Mateo Miguel Milagros (Bedeutung: Wunder) LG Anja

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest du nicht gerade erst gefragt, ob die Namen deiner Töchter zu ähnlich sind? Warum wolltest du das eigentlich wissen? So, jetzt zu Nr. 3 :). Madeline Magenta Mahelia Makeda Malaya Marcella Marelda Marijona Marinka Marjeta Marjorie Markéta Melantha Melinda Melissa Meredith Merita Mihaela Mikayla Millicent Miranda Miruna Montana Morana Morrigan Morwenna Was dabei? Bedeutung liefere ich dann auch gerne! Für einen Jungen wär mir auch spontan Miguel eingefallen. Manolo finde ich aber fast noch besser! Macario, Manolito, Marcelino, Marcial, Marleon, Mateo, Mauricio, Merlias und Moreno würd vielleicht auch noch passen, wobei z.T. zu ähnlich zu den Schwestern... LG sun

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sun, als ich nach der ähnlichkeit fragte, wusste ich noch nichts von der schwangerschaft. unsere kleine ist noch ziemlich klein und ich habe eigentlich noch zu tun, mich an deren namen zu gewöhnen und überhaupt an das 2.kind.... naja. nich aufgepasst. nun kommt das dritte früher als gedacht. auf jeden fall vielen dank für die vielen schönen vorschläge! celestine

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich habe mich bei meinem kind (3 jahre) auch für einen m-namen entschieden, klingt einfach schön. sie heißt marielle. vielleicht ist das ja was?! corina

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Malia (afrik., bedeutet königin) Mariella Mona Melissa Melina Marcel Miguel Marvin Marco LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo an alle und vielen dank für die vielen vorschläge. die muss ich jetzt erstmal ausdrucken und sichten. bei den mädchennamen ist es schwierig, weil die meisten namen zu ähnlich zu Marisol oder Mercides sind. also ich glaube namen mit Ma... oder Me... gehen nicht. Deshalb bleiben erstmal alle Namen mit Mo..., Mi... oder Mu... übrig. Beim Jungen gibt es viel mehr Möglichkeiten. Miguel gefällt mir auch, ist aber so ein Allerweltsname in Spanien. Dann vielleicht eher Miquel, das ist die katalanische variante. Ansonsten gefallen mir die span.Namen Raúl, Joaquin und Rubén. Vielleicht auch Moisés. Mein mann besteht aber auf Gabriel, und dieses mal ist er auch dran mit Namengeben. ich hab mich schon daran gewöhnt (an gabriel), weil das seit jahren sein Jungenname ist, auch wenn ich ihn zu Marisol und Mercides nicht so passend finde. Naja. Wir haben ja noch viel zeit. und jetzt auch viele ideen von euch bekommen. dankeschön nochmal und falls euch noch was einfällt (Azujakin?), schreibt ruhig. LG celestine

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hm schwer, aber hier eine Namensauswahl mit M: Maddalena Madelon Madina Madrisa Mae von Mary Madeleine Malene/-a Mahalia amerikanisch Maija/Maja/Maj finisch Mailin Mairin Malvina Manjana von Maria Mara Miriam/Mirjam Marianne Mariella/-e Marierose Marija Marielu Maryse Maureen Medea Melana Micaela Michelle Moira Muriel Malwin/Malwyn/Melwin/Melwyn/Melvin/Melvyn Manolo Manuel/-e Marc/Mark Marcin Marianus Marino/Marinus Marlon Methew Maurice Maximilian/Maxim Mikael/Michael/Michail Michèle Miguel Mikulas Miles Mirco Mitja LG Cathy

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 21:49