Vornamen

Forum Vornamen

Jungenname......

Thema: Jungenname......

Hallo zusammen..... Eigentlich haben wir einen tollen Namen gefunden, aber ich bin jetzt wieder mal am zweifeln.... Ja, die lieben Hormone bringen da so vieles durcheinander...... So wie ich hier immer wieder lese, geht der Trend doch mehr zu Luca, Leon und so weiter..... Und eher deutsche Namen..... Ich suche einen schönen (sind ja alle schön, Geschmackssache) Namen, der zu unseren Jungs passt. Hier in der Gegend: (und somit raus): Bennet, Leon, Luca, Marten, Levi, Tom, Tim, Oliver, Bastian, Florian, Robin...... Also bitte her mit euren Vorschlägen.... LG. mamaplus

von Mamaplus am 12.06.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Wie heißen denn eure Jungs?

von JessieFee am 12.06.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Joshua, Christopher und John

von Mamaplus am 12.06.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Alexander So heißt mein Kleinster. Ich liebe diesen Namen und lasse ihn auch nicht abkürzen, weder in der Familie, noch im Kindergarten. Valentin finde ich auch wunderschön und ich wollte ihn bei beiden Jungen, mein Mann meinte er wäre zu mädchenhaft, wieso auch immer

von Dreamie0609 am 12.06.2016, 14:38



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Leander würde super zu den Brüdern passen.

von JessieFee am 12.06.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Die Namen eurer Jungs sind alle eher "englisch", aber nicht mit schwieriger englischer Aussprache oder Schreibweise. Wenn ihr das weiterführen möchtet, würde Lennard oder Bennet gut passen.

von NAG-Hasi am 13.06.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Carl, Cajetan oder Cajus würden super dazupassen, 2x J und 2x C. Oder Eliah, Noah, Johann... Cajus! Was meinst du dazu?

von Ava12 am 13.06.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Wie wärs denn mit Damian, Leonard, Jonathan?

von Julija89 am 12.06.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Vielleicht: Joshua, Christopher und John und..... Noah Benedikt Nick oder Niklas David Samuel (E)Lias/(E)Lian

von Schmunzelhase75 am 12.06.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Was gefällt dir denn ? So ohne dich an Trends zu orientieren. Ohne die anderen gelesen zu haben ein paar Ideen: Laurin Leonard Justus Lars Gabriel Valentin Eric Theo Mattis Öse LG

von Mirabelle123 am 12.06.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mirabelle123

Nun, sind schöne Namen, ohne Zweifel, aber es sind Namen die es viel zu häufig gibt's.... Wenn ich meinen Sohn auf dem Spielplatz später rufe, sollen sich nicht gleich fünf andere Kinder auch noch melden..... Valentin ist für mich ein absolutes "no"...... Alte Namen und auch häufige Namen mag ich nicht. Was ich mag sind englischangehauchte Namen, die sowohl im englischen aber auch im deutschen schön klingen, und auch leicht auszusprechen sind...... So wie David zum Beispiel..... Alexander..... Wobei den Namen haben wir bereits in der Familie.

von Mamaplus am 12.06.2016, 17:27



Antwort auf Beitrag von Mamaplus

Colin Robin

von Samtpfötchen am 12.06.2016, 19:15