Vornamen

Forum Vornamen

jungenname zu Ida

Thema: jungenname zu Ida

hallo zusammen, in 9 Wochen kommt unser kleiner Sohn zur Welt, und wir sind uns noch nicht einig geworden.....aber die Wahl wurde schon mal eingeschränkt. Schwester heisst Ida, unser Familienname ist Italienisch und beginnt mit M bitte nennt euren Favoriten unter: Christian Philip Otto Adam Alexander vielen Dank! Eva

von evamo am 06.01.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von evamo

Philip und Alexander gefallen mir am besten!

Mitglied inaktiv - 06.01.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von evamo

Alexander...mag ich, aber zu lang als EN und "abkürzungsgefährdt" Adam und Otto...nichts für mich Philip...nett, auch zu Ida Christian....mag ich gern, der ist im Norden (dänischer Prinz) auch angesagt. Ich wäre für den durch den nord. Touch finde ich ihn gut zu Ida. LG

von jule4 am 06.01.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von evamo

Nils Christiano Emilio

von Maximum am 06.01.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von evamo

Hach, Ida ist sooooooooo schön. Von euren Vorschlägen gefallen mir Christan und Philipp (würde ich so schreiben, weil der Name ja auch von "hippos" abgeleitet wird). Adam und Otto kann ich mir für ein Baby, einen kleinen Jungen oder pubertierenden Teenager einfach nicht vorstellen. Alexander ist ja ein Klassiker, aber mir gefällt er trotzdem nicht so. Ich würde ein Brüderchen zu Ida übrigens Mattis oder Henri nennen *g*. Alles Gute!

von lilatiger74 am 06.01.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von evamo

Habe spontan an Bullerbü gedacht als ich Ida gehört habe und somit spontan an Ole, Lasse und Bosse gedacht. Lasse mag ich gerne! Allerdings könnte es zum italienischem Nachnamen schwierig werden! Wieso geht ihr nicht in diese Richtung? Von den genannten Namen gefällt mir Philip würde aber viell Philipe schreiben. Alexander ist mir zu einfach aber wie wäre es mit Allesandro? Tino Hanno Jonah Junis LG shaima

von Shaima am 06.01.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von evamo

Hallo, Ida finde ich super, obwohl ich sonst kaum so kurze Namen mag. Adam finde ich auch cool, einfach, klar und nicht so oft vertreten. Klanglich vielleicht nur zu nah an Ida?! Christian ist einfach ein Klassiker, der immer geht. Wird im Teenyalter sicher abgekürzt. Die Cristians in meinem Alter sind mit mitte 40 noch Chris, Kike, Krissi, Grischa... Philip ist nicht schlecht, mich schrecken die vielen Schreibweisen ab. Otto ist nicht mein Ding. Alexander ist auch toll aber genau wie Cristian ein "Abkürzname". Mir gefällt Adam am besten. Ev.

von Ev71 am 06.01.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von evamo

Christian und Phillip passen nicht gut zu einem italienischen nn finde ich. Die andere sind gut. Gerade Otto und Adam finde ich passend, hier darf es mmng nach ausgefallener sein.

von laola am 07.01.2014, 07:53



Antwort auf Beitrag von evamo

Wie wäre es mit Amos statt Adam? Passt zum italienischen NN sicher gut :)

von deepsun am 07.01.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von evamo

Hallo! Ida und Christian fände ich am schönsten. Philip mag ich weniger (Buchstabierproblem), Otto gefällt mir nicht, Adam geht so und Alexander wäre mir zu lang zu Ida. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.01.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von evamo

hallo :-) sehr lustig, genau die gleich frage wollte ich auch gerade hier stellen :-D unsere tochter heißt auch ida, unser nachname fängt mit a an, nun sind wir auch auf der suche nach einem schönen jungennamen.also bei dir wäre mein favorit philip vielleicht kannst du ( ihr) mir ja auch helfen: Anton Oskar hugo michel pelle oder welche vorschläge hast/habt du/ ihr?? würde mich über vorschläge freuen! danke und liebe grüße

von netteida am 07.01.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von netteida

Ist jetzt zwar keiner von Euren Vorschlägen, aber wir haben kleine Zwillinge in der Krippe. Die zwei heißen Ida und Emil. Finde das total goldig!

von Jola0407 am 10.01.2014, 20:55