Vornamen

Forum Vornamen

Jungenname passend zu den Schwestern gesucht

Thema: Jungenname passend zu den Schwestern gesucht

Hallo zusammen. Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen. Die großen Schwestern heißen Fiona und Emma. Wir sind noch unentschlossen. Uns gefällt: Linus Henry Anton Silas Piet Was gefällt euch am besten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Danke.

von Motte15 am 25.04.2019, 10:50



Antwort auf Beitrag von Motte15

Anton, Silas und Piet gefallen mir gut. Meine Vorschläge: Theo Lukas Kilian Bennet Paul Claas

von Maxikid am 25.04.2019, 11:05



Antwort auf Beitrag von Motte15

Linus und Silas find ich gut!

von mimavi am 25.04.2019, 12:13



Antwort auf Beitrag von Motte15

Linus - sehr schön Henry - geht so, wenn dann mit i Anton - sehr schön Silas - ok, aber nicht mein Geschmack Piet - finde ich furchtbar

von Senseo am 25.04.2019, 14:43



Antwort auf Beitrag von Motte15

Mir gefallen Silas und Piet nicht. Die anderen drei sind schön.

von Krümelmama78 am 25.04.2019, 16:15



Antwort auf Beitrag von Motte15

Hallo, hier meine Meinung zu den Namen: Linus= gefällt mir gut und passt auch zu den Schwestern= 2 Henry= Henri so geschrieben gefällt mir auch gut= 2 Anton= finde ich in Ordnung und passend zu den Schwetern= 2-3 Silas= ist okay, gefällr mir nicht ganz so gut zu den Schwestern= 3 Piet= ich mag den Namen nicht so gerne, würde aber passen= 4-5 Meine Favouriten wären Linus und Henri. Ansonsten gefällt mir noch ganz gut BEN, EMIL, JORIS, JOHANN, LEVI, MIKA, PAUL (auch wenn oft vertreten) und THURE. Vielleicht gefällt euch ja etwas davon oder ihr wählt aus euren Favouriten. Viele Grüße, Seerose

von seerose1979 am 25.04.2019, 17:23



Antwort auf Beitrag von Motte15

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Vorschläge! Das hat mir schon etwas geholfen. Joris und Johann gefallen mir auch gut. Die werde ich nochmal meinem Mann vorschlagen! Paul, Theo und Lukas sind leider schon in der Familie vergeben. Mal gucken, wofür wir uns entscheiden. Haben noch etwas Zeit. Danke

von Motte15 am 25.04.2019, 20:13



Antwort auf Beitrag von Motte15

Linus gefällt mir zu den Schwestern am Besten. Piet finde ich gar nicht gut. Weder als Name an sich, noch zu den Schwestern. Henry und Anton gefällt mir auch noch gut, Silas ist an sich als Name gut, finde ich aber nicht so schön zu den Schwestern.

von basis am 25.04.2019, 20:43



Antwort auf Beitrag von Motte15

Weil vielleicht die Mädchennamen mit einem "a" enden, wäre es bestimmt auch schön klingend, wenn der Junge mit einem "a" endet? Mika, Sascha find ich zb. Schön Silas habe ich noch nie gehört. Piet find ich jetzt nicht so schön Bei Anton muss ich immer an den Tiroler denken. (außer ihr kommt aus der Gegend, dann wäre es recht passend) Henry ist sehr frech klingend. Den Namen mag ich Linus ist leider auch nicht so mein Geschmack. Alternativ zu Silas (gerade gegoogelt) gebe es auch noch Sila(h) Ist aber auch schwierig immer das passende zufinden

von nila0712 am 25.04.2019, 22:31



Antwort auf Beitrag von Motte15

Silas ist super schön

von Zava-Mamy am 26.04.2019, 13:53



Antwort auf Beitrag von Motte15

Henry und Anton sind hier mittlerweile sehr häufig, Linus mag ich in der Aussprache nicht so richtig. Silas finde ich sehr schön und Piet ist okay, gerade hier im Norden gut vergebbar. Finde aber den Vorschlag, einen auf a endenden Namen zu den Schwestern zu vergeben super. Micah, Mischa...

von Maiwo am 26.04.2019, 21:34



Antwort auf Beitrag von Motte15

Mir gefällt auch von euren Namen Linus am besten. Ansonsten Liam Jonte Hannes Finn

von Pummelmama am 27.04.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von Motte15

Danke nochmal für alle Antworten! Es wird sich wahrscheinlich zwischen Linus, Anton, Henry und Silas entscheiden. Aber wir haben zum Glück noch ein paar Monate Zeit. Joris, Johann, Jonte und Liam gefallen meinem Mann nicht. Jungennamen endend auf -a gefallen mir irgendwie nicht so. Mal schauen, wie der kleine Mann dann heißen wird.

von Motte15 am 28.04.2019, 09:01