Vornamen

Forum Vornamen

Jungenname gesucht

Thema: Jungenname gesucht

Hallo zusammen, ich habe immer gedacht, dass mir die Namensauswahl leicht fällt, aber jetzt stehe ich vor der schweren Wahl und bei keinem Namen will es so richtig funken. Hoffe also auf eure Unterstützung. Der Name sollte nicht alltäglich sein und mindestens 5 Buchstaben haben. Ich freue mich auf eure Vorschläge!

von lifeloveslaught am 09.05.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Hallo, ohjee, ohjee - Du machst es einem ja wirklich sehr schwer: "Der Name sollte nicht alltäglich sein und mindestens 5 Buchstaben haben." Und wenn nicht? Wenn ein Buchstabe mehr vorhanden wäre? Und die Namen etwas alltäglicher wären, die mir gefallen? Wäre das dann "schlimm"? Naja... ich versuche es zumindest mal - und die aufgeführten Namen sind allesamt meine absoluten Favoriten, die ich selbst unbedingt vergeben würde: -Thilo (hat 5 Buchstaben, ist bekannt, aber nicht alltäglich) -Julio (hat ebenfalls genau 5 Buchstaben, ist ebenfalls (alleine schon durch den Sänger!) bekannt und - zumindest nicht bei uns - ebenfalls nicht alltäglich) Mir gefallen zwar noch ein paar mehr sehr, sehr gut, aber die haben z.B. und z.T. weniger als 5 Buchstaben und sind auch nicht gerade selten. Und von daher kann ich Dir die - also meine weiteren absoluten Favoriten - auch nicht vorschlagen. Wie gesagt - wirklich sehr, sehr schwer. Und ich schreibe da halt auch nur meine Favoriten auf, wenn danach gefragt wird, denn ich schlage mit Sicherheit keine Namen vor, die mir nicht (100%ig) gefallen. Und - etwas dabei? Und was sagst Du zu meinen Favoriten/vorgeschlagenen Namen? Gruß

von kaempferin am 09.05.2019, 20:07



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Lieben Dank für deine Antwort. Erstmla, der Name sollte mindestens 5 Buchstaben haben, nicht genau 5,mehr ist also kein Problem. Kürzere Namen gefallen mir einfach nicht bzw. ich finde sie passen nicht zum Nachnamen. Es ist natürlich nicht schlimm, dass dir andere Namen gefallen, aber dann passen sie eben nicht zu meiner Nachfrage hier Trotzdem danke für deine beiden Vorschläge. Gefallen mir aber beide nicht so richtig. Liebe Grüße

von lifeloveslaught am 10.05.2019, 10:22



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Auch DIR danke für Deine Antwort. Tja, damit muss man halt immer in einem öffentlichen (Namens)forum rechnen, dass einem die Namensvorschläge nicht immer gefallen. MIR persönlich gefallen halt GERADE KURZE Namen SEHR, SEHR GUT! Und auch GERADE DIESE Namen, die ich Dir vorgeschlagen habe, sind halt - u.a.(!) - meine absoluten Favoriten Und klar müssen VORnamen auch zum NACH-/FAMILIENnamen passen. HerMANN HartMANN ist nicht besonders glücklich und gelungen - davon ab, dass mir Hermann als Vorname überhaupt gar nicht gefällt. Mir gefallen zwar sehr viele alte Namen richtig gut, aber eben nicht alle.

von kaempferin am 10.05.2019, 18:39



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Hmmm... Ich versuch's mal... Jaron Ittai Gideon Philean Nilas Salomon

von Zava-Mamy am 09.05.2019, 20:20



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Ingvar Anders /Enders Thoke Didac Ander Andres Ángel Arnau

von reblaus am 09.05.2019, 21:04



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Christan - ja wirklich Christan, nicht Christian Karsten Dorien Darius Cassian Damian Rouven Titus

von Felica am 10.05.2019, 10:00



Antwort auf Beitrag von Felica

Rouven gefällt mir richtig gut. Der kommt auf jeden Fall mit in die engere Auswahl. Lieben Dank

von lifeloveslaught am 10.05.2019, 10:19



Antwort auf Beitrag von Felica

Titus wie Tinnitus oder Titten weil mit dem alten Rom bringt den Namen 2020 kaum wer in Verbindung....schon gar nicht gemeine Schulkollegen

von FutureMum am 04.10.2019, 12:04



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Rasmus Tizian Tamino Alvin Jasper Flint Corbinian Floris Romero Melvin Felician Lucien Was dabei?

von lucky_me am 10.05.2019, 12:52



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Meine Jungs heißen Jakob, Hannes und Tamme. Welche Richtung gefällt dir denn?

von Pummelmama am 10.05.2019, 14:15



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Hannes gefällt mir auch sehr, fällt nur leider aus familiären Gründen weg Mir gefallen vor allem deutsche und nordische Namen :)

von lifeloveslaught am 10.05.2019, 17:17



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Beim ersten Kind standen Bjarne bei meinem Mann und Jaron bei mir ganz oben auf der Liste. Beim zweiten Kind hätte ich einen Joris haben wollen. Wir haben zwei Mädchen ;-D

von Katl_80 am 12.05.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von lifeloveslaught

Joost, Jarik, Jonne, Janne, Bjarne oder Tjardo vielleicht?

von Pummelmama am 10.05.2019, 23:07



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Hallo Wie wäre es mit Torben oder Tjarven? LG

von Julenemy am 19.05.2019, 18:59