Vornamen

Forum Vornamen

Jungenname-gerne nordisch

Thema: Jungenname-gerne nordisch

hallo Ihr Lieben! Ich brauche jetzt auch mal Euren Rat. Wir wissen noch nicht was es wird. Ich will aber so oder so sowohl einen Jungen- als auch einen Mädchennamen mit in den Kreißsaal nehmen. Mir gefallen gut nordische Namen aber auch altdeutsche. Sie müssen nicht unbedingt ausgefallen sein, aber auch nicht allzu geläufig. Für ein Mädchen haben wir Finna eigentlich schon beschlossen. Hätte gerne Eure Meinung zu den unten stehenden Jungennamen und gerne auch weitere Vorschläge!!!!! Ach so unser Großer heißt Lenn. Mats/Matts Tammo Luick Vielen Dank lenn04

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich kann dir folgende Jungennamen vorschlagen: Nordisch: Arvid Enne Mani Narfi Narve Narvi Narvik Norik Odin Sirko Sten Tjasse Altdeutsch: Aloys Joern Luk Tasso Vielleicht ist ja was dabei? ;-) LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo lenn04, Finna finde ich schön, obwohl mir persönlich Finja besser gefällt. Von den vorgeschlagenen Jungennamen gefällt mir nur Matts. Wie findes du: Matthis (gefällt mir noch besser als Matts) Joris Ole Levin Jan Janne Lasse Theo Jon Lars Kim Nils Sören Leif Bjarne LG, Elena

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Finna ist prima, bei mir wärs eine Jonna geworden,jetzt wirds ein Norwin. Laurin,Einar,Ragnar,Rouven,Lasse,Gustav und Michel find ich auch sehr schön.

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt nur Mats. Nordisch und irgendwie auch altdeutsch ist Gustav. Hendrik, Jannis und Henning finde ich noch schön. lg sandri

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis oder Jannes find ich gut. Und unser Kleiner heißt Mika, der ist auch nicht soooo häufig (jedenfalls bei uns hier nicht)

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Finna finde ich absolut klasse. Wie wär's mit Kjell für einen Jungen, passt sehr gut zu Lenn, finde ich. LG, Ina

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Lenn ist soooo schön, so wird einer meiner Söhne vermutlich auch mal heißen, wenn ich kinder habe :) Finna gefällt mir auch total gut! Ach so unser Großer heißt Lenn. Mats/Matts-Als Matz oder Piepmatz wird zumindest hier in der Gegend das männliche Geschlechtsteil genannt, eher von Kindern als von älteren Leuten, deswegen würde ich den nicht vergeben. Tammo ist ganz in Ordnung Luick mag ich nicht so, ist aber vergebbar. Wie wäre es mit: Jonne Aaron Janosch Ville Jo(o)nas Emil Mauritz Jasper Noah Leevi Sixtus Arne Teemu August Lauri Kasper Juha Lasse Viljami Anton Taisto Kjell Bjarne Mika Albert Pekka Santeri Elias Hannes Janne VlG

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 17:56