Vornamen

Forum Vornamen

Jungenname - Abkürzung

Thema: Jungenname - Abkürzung

Hallo, wir werden einen Jungen bekommen und können uns nicht auf einen Namen einigen. Unsere Tochter heißt Carlotta Victoria, wir aber nur Lotte / Lotti gerufen. Ich finde für den Burschen Valentin sehr schön. Mit Constantin kann ich mich auch noch anfreunden. Nun meint mein Mann aber, Valentin läßt sich nicht abkürzen, alle würden "Walli" daraus machen. Habe ich noch nie gehört. Wie würdet Ihr also Valentin und auch Constantin abkürzen? Habt Ihr noch andere schöne Vorschläge? Viele Grüße! Bettina

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir bekommen auch einen Jungen und können uns nicht einigen, ich hätte gerne einen Moritz aber im Moment ist unser gemeinsamer Favorit leon luca. Also Valentin kann man glaub ich nicht abkürzen aber für Constantin kenn ich eine:Consti hat eine bekannte ihren Sohn immer genannt. Wünsch euch weiter viel Glück bei der Namenswahl. Liebe Grüße Chrissi

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also Constantin würde ich wahrscheinlich mit Conny abkürzen und Valentin mit Valli...;) mmmmh wie wärs wenn ihr Valentin einfach als ZN verwendet???Z.B. Ben Valentin, Max Valentin, Luca Valentin oder so....??? mmmmh andere Vorschläge: Benjamin Maximilian Bennet Laurin Robin Julien Leonoard Leonardo Leandro.... lg Lexi

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Valentin und Constantin sehr schön. Abkürzungen *überleg...vielleicht:* Val Tin Vale *kein Plan* Conny Tantin Ich weiß wirklich keine mehr :-/ LG, Rice mit Fiona Tara *20.10.06

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Constantine die ich gekannt habe, wurden Konni (Conni Conny usw) abgekürzt... Valentin könnte man Tino abkürzen, was sich empfiehlt, wenn man das "Walli" vermeiden möchte. Auch Konstantin könnte man Tino abkürzen. Tino finde ich nett.

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Zur Zeit gehört Valentin zu meinen Lieblingsnamen und ich hätte ihn Lenny/Lenni genannt(vaLENtin) Aber bei Constantin ist mir bisher noch keine nette Abkürzung eingefallen, denn den Namen finde ich auch ganz gut. Conny finde ich blöd! Den Vorschlag Consti finde ich gar nicht mal so übel! LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich kenne einen Constantin, der immer Tino genannt wird. Valentin könnte man so ja auch abkürzen. VLG

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde valentin auch hübsch und würde ihn lenny abkürzen.

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Constantin und Valentin sicd super und passen auch gut zu Carlotta. Ich wuerde sie zu Tino abkuerzen. Lenny oder Valli oder Conny finde ich furchtbar - die Abkuerzungen werden den schoenen Namen gar nicht gerecht. LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Constantin find ich nicht schön. Valentin gefällt mir sehr gut. Würde Lenny sagen. LG

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir ist da gerade noch ein Name eingefallen. Wie wäre es denn mit Vincent? Der passt meines Erachtens super zu Victoria und bedeutet Sieger! Victoria bedeutet ja Siegerin. Also passen die Bedeutungen auch prima! Carlotta Victoria & .... Vincent Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit NIKLAS = NIKI oder LENNART = LENNI so werden meine jungs sehr oft genannt.

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 11:55