Vornamen

Forum Vornamen

julien oder julian

Thema: julien oder julian

Hallo ihr Lieben, brauche mal euren Rat. Bekommen unser zweites Kind und es wird wieder ein Junge :-) Uns gefällt beiden der Name Julian, wobei ich ihn schwer zu rufen finde.Daher kam die Idee, evtl. Julien zu nehmen. Ist es für euch ein typische Jungenname? Wie würdet ihr den Namen aussprechen? Ist er zu weiblich bzw. könnte unser Sohnemann in der Schule mit dem Namen geärgert werden, da Ähnlichkeit mit Julienne? Unser erster Sohn heißt Mirko.Habt ihr weitere Ideen, die zu Mirko passen? Danke für eure Tips LG Nena79

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Julian viel besser, wenn du die Variante mit E nimmst, wird der Name bestimmt häufig falsch geschrieben. Julian ist übrigens ein toller Name, habe ich auch auf der Liste. LG

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde Julian nehmen und den Namen auch "Julian" aussprechen. Julien spreche ich auf Anhieb englisch aus, also "Dschulien", (obwohl es natürlich auch die französische Aussprache gibt). Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find beide super. Tendiere aber etwas mehr zu Julien (Schuljen) LG Daniela

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

O.T. aber LG

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen finde ich super dupr genial! :-) Julian ist aber auch nett...

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso ist Julian schwer zu rufen? Julien ist für mich ein französischer Name und wird Schülioo (hinten nasal) gesprochen. Der englische Dschulien wird ja wie der deutsche Julian mit a geschrieben. Oder wollt ihr Julien mit deutschem J aussprechen? Ich finde den Namen auf jeden Fall eindeutig männlich, der weibliche Name wird ja anders ausgesprochen. Andere Vorschläge: Mirko + Leander Mario Chris(-toph / -tian) Timo Dominik Sven Kai Lorenz Henrik Nicolas Frederik Oliver Clemens Adrian ... LG sun

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar: Julian! Deutsch gesprochen ein sehr schöner Name. Julien gefällt mir gar nicht. Würde ich französisch ausprechen. Weiter Vorschläge: Mirko & Luca Nico Niklas David Jonas Eric Mattis Janis Max Tom Daniel Felix

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bist du sicher, dass du den Nasal-Laut "-lien" richtig und ohne Probleme aussprichst? Also ich find das schwierig und würde auf alle Fälle die deutsche Variante JULIAN nehmen. Schöner Name übrigens!!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

JULIAN!!!!!!!!!!! Julien hört sich zu weiblich an!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 11:23