Vornamen

Forum Vornamen

Juli-Babys

Thema: Juli-Babys

So heißen die Babys, die im Juli bei uns geboren sind: Felix Alexander & Moritz Michael Michelle Lilia Emeline Eva Magdalena Levin Karin Yan-Christopher Lotta Lydia Max Nelly Henriette Raphael Elias Joshua Marie Klara Laura Veronika Paula Elina Tim Ian Lavinia-Marie Mona Emilia Anna Rosa Philipp Julian Hanna Leonard Philipp Lois Maximilian Lotte-Lisa Oona Jana Sofie Paul Nico Ben Mia Lynn Ellen Lasse Lea Melanie Jonas Joris Leon Ich finde, es sind ein paar schöne Kombis dabei. Bei Lois hoffe ich mal, dass es ein Schreibfehler ist... Lotte-Lisa finde ich jetzt nicht so gelungen und der ZN Oona ist mir völlig fremd (die Eltern haben deutsche Namen).

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Michelle - mag ich immer wieder gerne und freue mich, das sich auch andere "trauen" :-) Lilia Emeline - ich bin ganz verliebt, der Name ist wunderwunderschön!!! Eva Magdalena - schöne Kombi Marie Klara - süß :-) Emilia Anna Rosa - sehr süß :-)

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Eva Magdalena Emeline? noch nie gehört....

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Bella??? Emeline...mal was anderes als Emilia & Emily :-)

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne den Namen. Kommt in den Harry Potter Büchern vor. Emeline Vance ist ehemaliges Mitglied im Orden des Phönix. Er ist mir da schon aufgefallen und ich finde ihn sehr interessant. Ich frage mich gerade, warum ich ihn hier noch nie erwähnt habe? Das wäre ja eigentlich genau die richtige Stelle.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das "e" hinten mit gesprochen oder stumm? "Emmeliiiin" ????

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Namen mit stimmlosem -e sprechen, also Emmelien. Mir ist er auch sofort postitiv aufgefallen, allerdings ist die Verwechslungsgefahr mit Emely doch sehr groß.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe ihn immer mit stummem e ausgesprochen. Und ich meine, dass der Name auch in den Filmen mit stummem e ausgesprochen wird. Zumindest die 2 oder 3 Mal, wo er erwähnt wird.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Namen: Felix Alexander Eva Magdalena Yan-Christopher Nelly Henriette Raphael Marie Klara Ellen Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Namen: Felix Alexander Eva Magdalena Yan-Christopher Nelly Henriette Raphael Marie Klara Ellen Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag LILIA immer lieber NELLY ist auch hübsch JOSHUA OONA hab ich schon gehört, weiß bloß nimmer wo;gefällt mir auch aber erinnert mich an ein dunkelhäutiges Mädchen; LOTTE-LISA davor ist nicht wirklich eine gelungene kombi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Oona ... find ich toll. Keltisch - irisch - englisch. Gibt auch noch die Schreibweise Oonagh oder Onagh ... wobei ich Oona für Deutschland einfacher finde. Uuna gesprochen ... einfach schön

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Lois ist ganz sicherlich KEIN Schreibfehler, sondern ein stinknormaler Name, der sich von Alois ableitet und "der Allwissende/sehr Weise" bedeutet. Nicht immer gleich schimpfen, nur weil man selber den Namen so nicht kennt!! lG Nadja

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 19:19