Vornamen

Forum Vornamen

@Jule

Thema: @Jule

Ach Mensch, den JONAH habe ich ja total vergessen! Gibt es denn sowas? Nein, Jonah mag ich nach wie vor. Komisch, warum hatte ich den denn nicht mehr auf dem Zettel???? Jonah Eliah ist nach wie vor eine tolle Kombi, oder was meinst Du? "Gott schenkt einen Bruder" frei übersetzt, inkl. Taube = Luft = Erzengel Raphael. Danke, das Du mich wieder dran erinnert hast! Wie Du siehst, bin ich mit Max irgendwie doch so unzufrieden, wie ich es eine zeitlang mit Matilda Sophia war. Ach Mensch, dabei fin dich Max so klasse...blöder Nachname Vincent - auch noch auf der Liste Bennet - mag ich sehr, er macht aber Strümpfe draus Jaron + Arvid mag ich auch, die anderen sind leider alle nicht meins. Ich weiß, ich bin ein schwerer Fall und ein JUNGE darf es wohl nicht werden

von hubbabubba am 07.12.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Dannn drück ich Dir die Daumen für ein weibliches Mäuschen ;)) Vielleicht stimmt Dein Bauchgefühl ja...Ich wollte bei M. unbedingt auch einen Jungennamen, trotz Mädchengefühl, beim Kleinen war es umgekehrt....mein Gefühl hat beide Male gestimmt, ich hätte mir die Überlegerei also schenken können. Aber andererseits mag ich es gern, wenn man weiß, wie es anders rum gewesen wäre... Max...na ja, hier in Bayern ist in jeder Klasse wenigstens einer oder eben Maximilian, von daher mag ich den einfach nicht. Zum einsilbigen NN finde ich ihn auch gar nicht gelungen. Deine Mädles haben so fließende Namen, auch wenn ein Junge knackiger sein darf/soll...Max. Sch. - das wäre mir doch zuu sparsam ;)) Bennet...war auch einer meiner großen Lieblinge beim Kleinsten, auch von den Kinder, aber mein Mann wollte üüüberhaupt nicht...da kann man wenig machen, auf sich wirken lassen hat auch nichts genützt. Vincent....auch unser großer Familienfave, aber eben nochmal V., zu Sch. finde ich ihn besser als Max. Jaron und Arvid...was sagt er denn zu denen? Die haben schon was... Jonah Eliah...fände ich gelungen zu Euch! Manchmal sieht man "den Wald vor lauter Bäumen nicht", gerade wenn man so mitten drin steckt...;) Raphael als EN magst Du also nicht ?? Jonah Raphael wäre aber auch schön! VlG Jule

von jule4 am 07.12.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von jule4

Nein, Raphael mag ich irgendwie so gar nicht als Rufname. Mich graust auch vor dem allseits beliebten "Raffie" Das wie mit Benjamin/Benny und co. Bei Jonah Raphael hätte ich ja ein Element in jedem Namen. Die Luft in Jonah und Raphael nochmal direkt im ZN. Wenn Du Vincent Sch. mal deutlich (schön betont langsam, so wie man *eigentlich* sprechen sollte lach*) daher sagst, hörst Du, was ich meine. Das poltert ganz schön zum NN. Jonah Eliah Sch. sieht optisch auch ganz gut aus...ich muss das mal sacken lassen. Zu Arvid & Jaron werde ich ihn nachher mal befragen. Arvid..hm, der hat was. Ich wollte ja "damals" zu meinem Ben enwteder einen Matteo oder einen Avery. Arvid klingt ja ähnlich.

von hubbabubba am 07.12.2011, 20:04