Vornamen

Forum Vornamen

juhu wir haben uns geeinigt

Thema: juhu wir haben uns geeinigt

das letzte wort ist zwar noch nicht 100% gesprochen aber wir haben 2 namen :o)) jannis benjamin oder hanna lisanne puuuh jetzt muss ich noch alles vollends "babyfertig" machen und dann kann der endlich nicht mehr namenlose zwerg kommen :o)) danke allen die mir so fleißig vorschläge gemacht haben lg jessi

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin haut mich jetzt zwar nicht so vom Hocker, aber Jannis, Hanna(h) und Lisanne finde ich wirklich hübsch. Alles Gute für euch. lg Meike

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

benjamin find auch nicht sooo toll, aber er gefällt meinem mann und ist ja dann stummer zweitname. und vom klang her passt es ganz gut zusammen finde ich... unser großer heißt ja robin und musste einen zweitnamen bekommen, drum soll das zweite auch einen zweitnamen haben... lg

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

War ja auch nicht negativ gemeint. Ist halt nur so ein Allerweltsname, der mich eben nicht sonderlich begeistert (mein Schwager heißt übrigens auch so ) Robin ist einer meiner Top 5 Jungennamen. Seeeeehr gute Wahl von euch. Wie heißt er denn mit ZN? lg

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

er heißt robin lukas mir gefällt robin ja besonders gut als mädchenname, aber ich finde das in deutschland schon extrem schwierig... wir haben ein mädchen im eltern-kind-turnen das kai heißt... das find ich schon ziemlich grenzwertig, aber robin wird hier eben zu 99% als jungenname gesehen... lg

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Robin als Mädchenname würde dann aber Robyn geschrieben werden. Das ist tatsächlich auch mein Lieblingsname für Mädchen bei den Unisex-Namen (ich finde es sehr faszinierend, wie ähnlich wir uns da sind). Mein Mann hat sogar mal zu mir gesagt, dass er Robin/Robyn eher als Mädchennamen sehen würde als als Jungenname. Das fand ich damals wirklich süß. Allerdings haben wir uns inzwischen auf M-Namen geeinigt (mein Mann will viele M&Ms, da auch unser Nachname mit M anfängt), also fällt diese Möglichkeit aus. Aber ich glaube, wenn wir das nicht getan hätten, wäre Robyn ganz oben auf der Liste möglicher Mädchennamen. Inzwischen stehen bei uns Malin bzw Matthis auf Platz 1 der jeweiligen Listen. Es fehlen nur noch die passenden Kinder zu den Namen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja witzig, unsere Große heißt Hannah und die Kleine Lisanne

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

... finde ich auch wunderschön. Ebenso Renée und Noa. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis ist sehr schön, hatten wir auch lange auf unserer Liste, aber unser Nachname beginnt leider mit "S" und dann paßt das nicht so, Benjamin ist o.k. Bei Hanna Lisanne gefällt mir Lisanne zwar besser als Hanna aber als Kombi ist er sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zur Einigung, wir sind leider in Bezug auf den Jungennamen noch nicht so weit. LG MinoMama

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 19:10