Vornamen

Forum Vornamen

Joshua

Thema: Joshua

Hallo! Wie findet ihr Joshua? Welche Assoziationen habt ihr? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 08.02.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Stand bei mir auch auf der Liste! Ich liebe den Namen Joshua, mein Problem war nur: ich hasse JOSHI!!! Daher ist der leider ganz schnell wieder runter geflogen. Spätestens im Kindergarten wird das Kind so genannt und das finde ich ganz furchtbar! Ich denke an das kleine grüne hüpfende Dinoding bei Super Mario...

von Janni Jan am 08.02.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von Janni Jan

GENAU das ist der Grund, warum wir uns letztendlich dagegen entschieden haben... JOSHI.... Jetzt ist es ein Ben geworden Joshua ist trotzdem ein wunderschöner Name

von Annelie159 am 08.02.2016, 16:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mag eigentlich hauptsächlich Jungsnamen, die auf o, i oder a enden, aber bei Joshua macht es bei mir einfach nicht Klick...Joschi find ich auch nicht schön...

von Ava12 am 08.02.2016, 18:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Sehr biblisch für mich. Tatsächliche Assoziationen habe ich sonst nicht damit. Ein ehemaliger Kollege hieß so, wurde aber deutsch gesprochen. Netter Kerl. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 08.02.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Bei mir stand Josua ganz weit oben. Liebe diesen Namen! Auch Josia (auch ein biblischer Name) finde ich schön. Klar, Assoziation zum biblischen Josua ist da, der war aber ein toller Kerl :). Joshua ist zwar auch schön, hier im tiefen Schwabenland aber zu "Englisch" und für mich nicht zu vergeben ;)

von ihetdhl am 09.02.2016, 23:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi, Joshua heißt mein kleiner. Anfangs (noch in der Schwangerschaft) hatte ich auch das Problem mit dem Spitznamen "Joshi". Jetzt wo er da ist, passt es so unheimlich gut und ich glaube er mag seinen Namen auch (ist noch ein Baby). Sein großer Bruder liebt den Namen auch sehr. Die Bedeutung "Gott ist Rettung" war zwar nicht ausschlaggebend, aber wie ich finde eine schöne Bedeutung. Aber ich mag hebräische Namen halt auch sehr. Lg

von EarlyBird am 10.02.2016, 22:35