Vornamen

Forum Vornamen

Josefa......???????

Thema: Josefa......???????

Nachdem wir vergeblich einen Mädchennamen suchen der zu unsere anderen Kindern passt, ist meinem Mann jetzt schon alles recht.... Seid gestern will er eine Josefa!!!! ständig bringt er den Namen, wenns so weiter geht gewöhn ich mich vielleicht noch daran!!!!!!! Was sagt ihr, passt der Name zu Sarah Katja Helene Jakob Pauline Charlotte und ist der Name nicht zu altbacken? ich denke er verleitet zum hänseln.... Was besseres ist ihm noch nicht eingefallen...doch Ylvie und Illiana ????????????????? Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch eine Josepha und ihr Spitzname ist Jo oder Jojo. Ich finde ihn schön.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

"Was besseres ist ihm noch nicht eingefallen" Vielleicht denkt er das auch über deine Vorschläge.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Josefa ist jetzt nicht so meins, aber Josefine (dann als Josie gekost) finde ich richtig, richtig schön. Vielleicht wäre das ja eine Alternative? Ansonsten mag ich Ylvie (oder Ylva?) sehr gerne.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find' ihn nicht schön! Ihr habt ja für eure anderen Kinder "alte" Namen (ausser Katja vielleicht), aber keinesfalls altbackene. Ich denk', es muß doch möglich sein, wieder so einen zu finden. 5 x habt ihr es doch schon gut gemacht ;-) Sucht's noch ein bisserl! Lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Josefa ist mein absoluter Wunschname. Allerdings hieß meine geliebte Oma auch so. Ich finde den Namen toll. Nicht beim ersten hören, aber dafür ist er viel klassischer. Helene gefällt mir aus deiner Liste auch. Oder Pauline. Obwohl mir dann Paula noch besser gefällt. Ich finde nicht das Josefa sich zum hänseln besonders eignet. Die Spitznamen. Sepha z.B. ist noch genau so schön! LG finchen29

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike mir gefällt Josefa wobei ich ihn wohl mit ph schreiben würde und hänseln? ich wüsste nicht wie. Abkürzen würde ich ihn Josie LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Josefa... ich spreche das aus wie Joseffa. Irgendwie kommt da bei mir der Begriff "Säufer" in den Sinn, ich weiss aber nicht warum.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Josefa ist doch ein toller Namen. Finde ihn aber mit "ph" schöner. Josepha LG Tinchen, im übrigen hört sich Ylvie doch auch toll an (hieß so nicht die Freundin von Wiki ??) LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten- und Vorschläge! Josefa mit ph ist sicher netter- um so öfter ich den Namen höre umso besser gefällt er mir- bei uns wird eine Josefa zum Pepi, deshalb meine Bedenken- Pepi, hört sich so nach "Depi" an. Ylvie- heißt kleine Wölfin und ist die Freundin von Wickie, stimmt. Lg

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 13:08