Vornamen

Forum Vornamen

Joscha

Thema: Joscha

Wie findet ihr Josha für einen Jungen, wenn der Nachname mit SCH beginnt? Ich fände Joshua gut, aber meinen Mann stört das "U" Josua mögen wir beide nicht.

von Emily25 am 26.08.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Emily25

Warum nicht jascha? der ist wg des nachnamens, schwierig zu beurteilen, wenn man ihn nicht kennt. joscha schafberg klingt merkwürdig joscha schollmeyer, joscha schulze, joscha schirmer ... auch komisch joscha schneider, joscha schmidtz oder joscha schröter klingen ok. sagts ein paar mal laut vor euch her oder rufts wie es eine lehrerin tun würde. Lg

von julesmum7 am 26.08.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Emily25

Ich habe das gleiche "Problem" mit dem Sch-Nachnamen, und ich würde es nicht tun, da es sich einfach genuschelt anhört. Ich werde auch keinen Namen vergeben, der auf s oder x endet, da es sich dann meiner Meinung nach nicht flüssig sprechen lässt. Aber letztendlich muss es jeder selber für sich entscheiden.

Mitglied inaktiv - 26.08.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von Emily25

Mir gefällt Joscha sehr gut. Josch Sch. würde ich aber nicht machen. Einmal sch ist markant genug in meinen Ohren. Möwe

von Lachmöwe am 27.08.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von Emily25

den namen hatten wir bei beiden jungs ganz oben auf der liste. er ist es beide male nicht geworden. trotzdem mag ich den namen immer noch. men kleiner sollte gaaaanz lange joscha heißen (bis kurz vor ET). wir haben denen, die gefragt haben, dann gesagt, dass er joscha heißen soll. da haben 80% der leute gesagt "joshua? das ist aber schön!" und wir mussten immer sagen "nein joscha, OHNE U !!" jascha ist aber auch schön..

von ninsche am 27.08.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von Emily25

von May.mama am 28.08.2013, 19:42