Vornamen

Forum Vornamen

Joris...besonders @sun1024

Thema: Joris...besonders @sun1024

Ich war der Meinung, Joris spricht man mit langem "O", aber der Beitrag von sun weiter unten hat mich etwas irritiert: "...Joris ist für mich der klarere Name mit den beiden kurzen Silben..." Oder habe ich das falsch verstanden? Würdet ihr das "o" in Joris eher wie NordpOl oder wie ROck sprechen - also lang oder kurz? Danke und lg Schneehuhn

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich spreche es lang, also "jooris"

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Neffe heißt JoriK, und da wird das O wie NordpOl gesprochen, würd also bei Joris das O auch so aussprechen! Liebe Grüße Axinia

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Der Sohn unserer Nachbarn wird auch mit langem O gesprochen. Etwas anderes wäre mir auch nie in den Sinn gekommen, sonst wäre es ja "Jorris".

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also wenn ichs Jorris(also mit kurzem o) sprechen wollen würde, würde ichs dann auch mit doppel-R schreiben. Joris spreche ich Jooris(ich habs auch schon mit zwei o gesehen). Der Name ist im Übrigen sehr sehr schön, den hab ich auch auf meiner Liste. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

auch mit langem o, Jooris. kann es mir mit Kurzem o auch gar nicht vorstellen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Oh sorry, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Nein, ich spreche Joris auch mit langem o. Ich meinte nur im Vergleich zu einem Doppelvokal wie "au" in Laurens. Irgendwie ist es für mich "klarer", wenn nur ein Vokal pro Silbe gesprochen wird. Weiß auch nicht wieso, ist nur so ein Gefühl. Tschuldigung für's Verunsichern! LG sun

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mit langem o. Wie Doris nur mit J vorne. LG Elena

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne einen joris, sprechen es auch mit langem O

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

... und beide werden wie jorris gesprochen bin aus der CH! grüssle

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 16:30