Vornamen

Forum Vornamen

Jordan?

Thema: Jordan?

Guten Morgen, ich habe vorhin beim Bäcker gehört, wie eine Mutter ihre Tochter Jordan rief. Habe sie dann angesprochen und erfahren, dass die Kleine noch zwei weitere Namen hat: Jordan Emma Alice Fand ich ziemlich interessant. Ich machte mir ja gerade Gedanken über unseren Mädchennamen. Was meint ihr? @seerose übrigens vielen Dank: Johanna gefällt mir auch sehr gut. LG fee

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, hätte gedacht, das "Jordan" ein Jungenname ist. Gefällt mir aber nicht. Es gibt doch noch einen Fluß, der Jordan heißt (in Israel?). Der kommt meines wissens nach in der Bibel vor. Bei uns sagt man, wenn etwas mächtig schief läuft "Das geht den Jordan runter". fände ich jetzt nicht so toll, wenn mein kind so heißen würde. Jördis kenne ich für ein Mädchen, mag ich aber auch nicht.

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht`s ähnlich wie Lina02, assoziiere den Fluss und finde den Namen eher männlich. Michael Air Jordan, vielleicht denke ich das deshalb. Mag ich nicht, den Namen... Welche Richtung magst du denn, dann kann ich noch ein paar Vorschläge machen, wenn du magst...

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch gerade mal nachgeschaut und lt. firstname ist er auch für Mädchen anerkannt. Das hätte mich auch gewundert, wie hätte sie ihre Tochter sonst so nennen dürfen? Du hast recht, das Sprichwort kenne ich auch: über den Jordan bringen, heisst es oder so. Bedeutung= man hat es gerade so geschafft. Also wieder kein Name... LG, fee

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind schon unendlich viele Namen durchgegangen. Wie unten schon geschrieben, hat mein Mann jetzt auch keinen Nerv mehr auf Namensdiskussionen und will sich das Baby erstmal anschauen. Das ist mir aber viel zu gewagt. Ich mag aussergewöhnliche Namen, möchte meinem Kind aber etwas beständiges/bodenständiges, nicht zu altmodisches als Namen geben. Wir haben zudem einen sehr deutschen Nachnamen, da sollte der Vorname zu passen, also nichts amerikanisches, englisches oder französisches und der Name sollte nicht auf s enden. Da sich zwei s in der Mitte unseres Namens befinden und das nicht so schön klingt. Ausserdem kommt hinzu, dass schon viele Namen, die ich schön finde, bei uns in der Verwandt/Bekanntschaft schon vergeben sind oder mein Mann etwas Seltsames mit den Namen verbindet, wie zB: er verbindet den Namen Julian mit einem Weichei. usw. Leider ist er da leider nicht sehr kooperativ. Entscheiden will er aber auch nicht alleine. Ich möchte jedoch den Namen schon vorher, zumindest für mich, wissen und festlegen. Naja, einigie Ideen habe ich auch schon, es ist aber nicht so, dass ich jetzt sagen kann: der ist es! in diesem Sinne suche ich weiter LG fee

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe...wie wär`s denn für Mädchen mit Leontine Leana Liana Elea Nuria Ninja Svea Amelia Sinja Selma Sina Aurelia Florin Fabia Laila Jola Smilla Kiana Marlena gefällt dir davon etwas? LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

... danke, also: Sina Svea Florin (?) Jola und Smilla (Frl.Smillas Gespür für Schnee?) gefallen mir sehr gut. Marlena finde ich auch super, leider gibt es schon eine bei uns. Hast du auch noch Vorschläge für Jungennamen? LG fee

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also mit Jungennamen, die nicht auf s enden sollen ist das gar nicht so einfach...aber hier mal mein Vorschlag, vielleicht ist ja was dabei?: Jonathan- mein Lieblingsname, dir vielleicht schon zu häufig? Jan-Philipp- das gleiche? Finn-Jarno- das gleiche? Gabriel Rune Timon Kolja Nikolai Quentin Valentin (Noah)-Samuel Joost Aaron Miljan Lysander Nelio Silvan Erasmus Malik Maxim Kilian Frederic Jasper Jesper Nino Jonne Tassilo Hendrik Adam Tomke (unisex) Paul-Anton!

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan finde ich sehr schön, hier gibt es einen Nathan, aber das ist ja etwas anderes, oder? Hendrik Malik Miljan Jasper und Maxim(wir haben einen Maximilian) gefallen mir auch sehr gut. Also danke das war sehr hilfreich, jetzt lass ich mal die Namen auf mich wirken. LG fee

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Adalie Alida Allegra Ariella Arista (die Vornehmste) Armella Aurelia Carina (die Hübsche) Clivia Davina Delia Elfie Estella (der Stern) Evelina Fidelia Halina Iduna Ileana Irina Janika Jorina Josina Liara Livia Malina Malve Marina Marisa Marja Medea (die Herrschende) Milena Milva (Taubenfalke) Mira Mirella Norina Raya Rosalie Selena Selina Silja Silva Soraya (die gute Fürstin) Tamila Zora LG Anja mit Adrijan Selim Jelena Samira Liljana Elmira *Baby inside*

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Jordan gefällt mir seeehr gut ! Emma und Alice sind auch oki ! LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Jordana - allerdings ist das der Ordensname einer Dominikanerin von Bethanien. Richtig also "Schwester Jordana". Aber alle sagen, dass das ein besonderer Name ist, nicht wie Schwester Maria oder Schwester Magdalena... Also, ich find's gar nicht so schlecht. LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name meiner Grossmutter war Alice Emma.:-) Die beiden Namen finde ich schoen (besonders Alice). Jordan mag ich allerdings gar nicht (ob Junge oder Maedchen). LG aus England :-)

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Für ein Mädchen finde ich den Namen sehr schön. Allerdings braucht man (zumindest bei uns) einen eindeutig weiblichen Zweitnamen dazu. Das händelt aber jedes Standesamt anders. LG nicki

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 20:15