Vornamen

Forum Vornamen

jonathan

Thema: jonathan

nu bin ich auch mal wieder hier, und da ich beim letzten kind tatsächlich auf die ratschläge hier im forum gehört habe (nu ja, auf ein paar zumindest ;-)), wollte ich mal wissen, was ihr von dem jungennamen jonathan haltet. mein mann findet "jona" allein schöner, aber da habe ich nur einen riesengroßen walfisch im kopf. absurderweise würde ich jonathan natürlich auch jona abkürzen. *grübel*. als zweitname steht paul schon fest, das lässt sich mein mann nicht nehmen, auch wenn ich den namen nicht mag. was sagt ihr, ist jonathan zu altmodisch?

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan ist wunderschön, und das sage ich, obwohl ich eigentlich weder alte noch lange Namen besonders mag :) - aber Jonathan klingt einfach gut. LG sun

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Zum einen gefällt mir Jonathan nicht ich würde also zu Jonah übergehen, aber es passt beides nicht zu Paul, find ich. Also Jonathan Paul oder Jonah Paul find ich nicht so schön vom Klang her. Dann würde ich den Paul vorneran stellen, also Paul Jonah oder Paul Jonathan, dann find ich es vom Klang her viel passender. Aber wie gesagt mein Geschmack sind die Namen nicht, aber danach hattest du ja auch nicht gefragt. Schön sind die Namen aber eben nicht für MEIN Kind. LG Britta

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag den Namen total. Wenn mein Mann da nicht blocken würde, würde unser ungeborener Sohn auch so heißen... LG, Katharina

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wenn du hier bei uns die Zeitung aufschlägst, stehen da mindestens 3 Geburtsanzeigen, wo das Kind Jonathan heißt. Allein in meinem Bekanntenkreis wurden jetzt 4 Babies so genannt. (das heißt ja nicht, dass der Name schlecht ist, finde ihn sogar sehr niedlich, wollte ich nur mal so in die Runde schmeißen:-) LG und alles Gute C.

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan ist totaaal toll, mein Sohn heißt auch so! ;o) Leider ist der Name absolut nicht mehr selten, im Gegenteil. (Einen Jonathan Paul kenne ich übrigens auch.) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan finde ich auch niedlich. Wie findest du Ben Jonah Ben Jonathan Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem modenamen war mir nicht klar. 2006 war er noch auf platz 60... nachdem ich beim ersten kind schon so einen modenamen hatte, wollte ich das beim zweiten eigentlich meiden. aber danke für eure anregungen!

Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Jonathan super schön!!!

Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 19:08