Vornamen

Forum Vornamen

Jessico

Thema: Jessico

für einen Bub, wie findet ihr den? Habe heute in der Zeitung gelesen, dass ein Kind mit dem Namen letzte Woche geboren wurde aber der Name wurde vom Standesamt abgelehnt, da er zu weiblich sei. Ich habe den Namen noch nie gehört, finde ihn aber nicht völlig unpassend, gibt also eindeutig "schlimmere" Namen. Was sagt ihr? LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mir gefällt der Name jetzt nicht. Klanglich zu nah an Jesssica. Jesco/Jesko gefällt mir aber. Ev.

von Ev71 am 04.02.2014, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ihn wirklich furchtbar.

von laola am 04.02.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von laola

meine Frage war eigentlich nicht, wie ihr den findet sondern ob ihr es als gerechtfertigt betrachtet, dass das Standesamt diesen Namen ablehnt. Ich finde es nicht gerechtfertigt, obwohl ich meinen Sohn nie so taufen würde. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, gerechtfertigt finde ich das auch nicht. Da könnte man auch Marcella ablehnen, weil der zu jungenhaft klingen könnte und bei anderen Namen wäre es durchaus angebrachter gewesen. Trotzdem gefällt mir der Name auch so gar nicht. Jedenfalls nicht in Deutschland. Für Italien würde ich es gar nicht ungewöhnlich finden.

von Enjay79 am 04.02.2014, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, würde auch eher sagen, was spricht dagegen? Angelo, Emilio, Ricardo, Anno, Theo, Alegro, Julio, Aurelio, Claudio, Elco, Lino, Celino, Marino, Renato, Sandro, Sabino, Sylvio gehen ja schließlich auch. Vergeben oder auch nur als bedenkenlos vergebbar bezeichnen würde ich den Namen aber nicht. Ev.

von Ev71 am 04.02.2014, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name ist übel. Allerdings dürften dann die Standesämter konsequenterweise auch z.B. Mario nicht mehr erlauben.

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke eher, dass er als alleiniger Name abgelehnt wurde. Da muss bestimmt noch ein eindeutiger ZN dazu.

von Sunny76 am 04.02.2014, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich würde den Namen nicht vergeben. Aber neben Imperial-Purity, Nussi und Pepsi-Carola (die ja auch bei einem Standesamt durchgegegangen sind) wirkt er doch gar nicht so ungewöhnlich. Würde vermutlich an ein Kind mit italienischen Wurzeln denken.

von engel1403 am 04.02.2014, 21:20