Vornamen

Forum Vornamen

Januar-Neugeborene

Thema: Januar-Neugeborene

...aus einem Berliner Krankenhaus... Emma 2x Yuri Omar Josephine Renate Maksim Lucia Victoria Leonie Cemile Tim Maryam Luisa Noem Amelie 2x Gian Zoe Serafina Marie Emily Beryl Andy Veronika Lukas Clara Tino Daniel Margareta Finja

von vickie78 am 19.01.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von vickie78

Sorry aber was bitte ist ein Maksim? Wenn dann doch Maxim?! Und Neom??????? Ok manche machen echt was sie wollen zum Glück habe ich noch gerade so die Notbremse gezogen und mich für die richtige Schreibweise entschieden!

von S@lly am 19.01.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von S@lly

... Genauso schlimm .... Grusel *

von S@lly am 19.01.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von S@lly

Die Schreibweise Maksim gibts.

von Morla72 am 19.01.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Morla72

Also wenn es nur um die Schreibweise geht, dann gibt es lousia auch!! Aber es ist so eben nicht richtig ;-) und Maksim sieht jawohl mehr als misslungen aus!!

von S@lly am 19.01.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von S@lly

Der Unterschied ist, dass Maksim eine gängige (ich glaube, die richtig übersetzte russische) Schreibweise ist. Lousia mag es ja irgendwo geben, hat aber mit deinem gewünschten Namen Lucia nichts zu tun.

von Morla72 am 19.01.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Morla72

Andere Länder, andere Sitten. zB gibt es viele Albaner, die sich mit j schreiben. zB Sebastijan, Adrijan usw. Aleksandra und Aleksander kenne ich auch (daraus entstanden auch Sander zB) ebenso Maksim. Übrigens sind Samuel und Noah auch FALSCH wenn man es genau nimmt... Noach und Schmuel nennt hier auch keiner sein Kind und dennoch wirken diese Namen auf uns nicht mehr falsch, sondern sind eben "eigebürgert", den Sprachregeln des jeweiligen Landes einfach angepasst. Die Namen entwickeln sich weiter im Laufe der Zeit. Aus einer irischen Niamh wird eben auch mal eine Neeve. So ist das und es ist deshalb nicht FALSCH. Bei einer Lousia dagegen ist das was ganz anderes *hust* Da gibt es keinen passenden Wortstamm dazu, sondern es ist einfach eine Laune der Eltern *doppelhust* Und NOAM gibt es als eigenständigen Namen, allerdings vermute ich, dass Noem entweder ein Mädchen ist (ist als Form von Noemi auch so für Mädchen zugelassen) oder als männliche Form vom Wortstamm zu Noemi abgeleitet wurde.

von Früchtchen am 19.01.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von vickie78

Ich versteh das auch nicht @Sally....aber das sollte jedes Elternpaar für sich entscheiden. Hab nochmal geguckt ob Noem und Maksim irgendwie ausländisch aussehen... Bei Noem bin ich mir nicht sooo sicher ob da noch eine andere Kultur mitspielt. Aber Maksim sieht, für mich, deutsch aus. Ich mag auch eher die "normale" Schreibweise, also Maxim. Noem kannte ich bis eben noch gar nicht. Gefällt mir aber auch nicht.

von vickie78 am 19.01.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von vickie78

Mag ich (sehr): Maksim - allerdings nicht in dieser Schreibweise Lucia Victoria Luisa Noem - sehr interessant? Meine Kleine heißt Noemi Amelia Gian - hat irgendwie was.... Daniel

von shelleni am 19.01.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von vickie78

Januar-Neugeborene Mir gefallen nur Emily und Clara ganz gut

von kleines.2010 am 19.01.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von vickie78

Ich mag Yuri Omar Josephine (aber ohne - brr - Renate) Lucia Luisa Zoe Serafina Margareta Finja

von Kikilotta am 19.01.2012, 17:42