Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamatammy am 20.03.2005, 13:16 Uhr

Janne: Mädchen oder Junge?

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eigentlich hatten wir uns schon fest entschlossen unseren Sohn (ET: 27.07.05) Janne zu nennen, nun war ich auf der Homepage von Marienhof (ARD) und habe gesehen das die Schauspielerin die die Anne spielt im wirklichen Leben Janne heißt. Ich dachte Janne wäre ein Jungenname, bin jetzt etwas verunsichert.

Meine Tochter heißt übrigens Hannah (16Mo.) dachte die beiden Namen passen gut zusammen.

Lg Tamara

 
7 Antworten:

Re: Janne: Mädchen oder Junge?

Antwort von nanja am 20.03.2005, 13:57 Uhr

Hallo,
grade eben schrieb hier jemand darüber.
Janne ist in in Finnland ein männlicher Name (z.B. Janne Ahonen), in Deutschland ist er beides.
Schöner Name !
LG
Nanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janne: Mädchen oder Junge?

Antwort von keksschatzi am 20.03.2005, 14:38 Uhr

huhu
hier in deutschland ist der name unisex, ihr müsstet also wohl noch einen zn dazu nehmen. hier wird er als abkürzung von z.b. Johanna benutzt. in finnland dagegen ists ein männlicher name. im zweifelsfall im standesamt nachfragen ;o)
ich persönlich finde Janne und Hannah als geschwister etwas zu ähnlich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janne: Mädchen oder Junge?

Antwort von finnibea am 20.03.2005, 15:24 Uhr

Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die hieß Janne, ich kenne den Namen nur für Mädchen. Allerdings gibt es im Skandinavischen Raum Janne auch für Jungen, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janne: Mädchen oder Junge?

Antwort von Ostseemöwe am 20.03.2005, 16:10 Uhr

Könnte ich mir auch für beides vorstellen, aber zu Hannah vielleicht doch zu ähnlich. Wie findet ihr Jannik, Jan, ...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janne: Mädchen oder Junge?

Antwort von kuolema am 20.03.2005, 19:50 Uhr

Ein Bekannter (selbst Finne) hat mir bestätigt, dass der Name in Finnland eindeutig männlich ist. Hier in Deutschland ist er tatsächlich unisex (stand bei meinem Sohn damals auch auf der Liste und da hatte ich mich mal erkundigt). In diesem Falle müsste als ein eindeutiger ZN dazu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janne: Mädchen oder Junge?

Antwort von ribana am 21.03.2005, 9:40 Uhr

hallo, bei uns in südtirol könnte man den namen nicht als männlich identifizieren.

finde ihn zu hannah bisschen zu ähnlich.

mir würde joel oder liam oder noel gut gefallen :)

lg ribana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janne: Mädchen oder Junge?

Antwort von Sevi am 21.03.2005, 10:16 Uhr

Ich kann meinen Schreiberinnen nur zustimmen, es ist beides. Ich finde den Namen auch sehr schön, wir würden ihn evtl. für ein Mädchen nehmen. ich finde ihn zu Hannah nicht zu ähnlich. Sucht euch einfach einen schönen ZN dazu!
LG Sevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.