Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr...?

Thema: wie findet ihr...?

Hallo! Unsere Nr. 2 ist zwar erst in Planung, aber Namen kann man ja schon vorher aussuchen. Jungenname steht eh schon fest, aber für ein Mädchen. Unsere erste Tochter heißt Helena Morgaine und falls Nr. 2 auch mal irgendwann kommt und weiblich ist, hätten wir Kassandra Caillean. Wie findet Ihr das so? Klingt das einigermaßen mit 2mal Ka bzw. Ca am Anfang? Gerufen wird ja eh nur der erste Name. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.05.2004, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde den Namen Kassandra sehr schön, aber Caillean? Ist nicht so mein Ding. Wie wird das denn ausgesprochen? Keylien?Kaylien? Mit den doppelten Ka bzw. Ca finde ich aber nicht störend. LG Nilly

Mitglied inaktiv - 16.05.2004, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, Caillean ist etwas ausgefallen. Kommt aus dem Keltischen und bedeutet so viel wie "mein Mädchen". Habe zuviel "nebel von Avalon" gelesen *ggg*. Daher auch Morgaine. Aber dafür ist ja Kassandra und Helena wieder klassicher. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Diese entzückenden "Namen" entdeckte ich gestern in einer Geburtsanzeige in unserer Tageszeitung: Joséphine-Geneviève Máxima Paul-Frédérique Albrecht Max-Bénédict Ebert Franz-Xaviér Tünnes Die vier Geschwister haben übrigens einen ziemlich langweiligen deutschen Nachnamen. Da es zur Zeit offenbar ziemlich angesagt ist, seine Kinder mit völlig bekloppten Namen zu traktieren, dachte ich, dass Ihr noch ein paar dämliche Anregungen brauchen könnt. Andrea

Mitglied inaktiv - 16.05.2004, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

lnmT.

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

;o(

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst so abfällig sein wie Du willst. Manche Leute möchten halt nicht, das Ihre Kinder so heißen wie 100.000 andere auch. Ausserdem ist Kassandra ein sehr alter Name, wogegen Jana ein absoluter Modename ist. Laber Dich ja deswegen auch nicht blöd von der Seite an! Claudia

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 14:17