Vornamen

Forum Vornamen

Jana und Anna

Thema: Jana und Anna

Hallo ihr Lieben! Was haltet ihr von Jana und Anna für Schwestern? Wir haben noch mehr Kinder, möchte aber nicht alle Namen hier schreiben. Mein Mann möchte unbedingt eine Anna, ich bin mir aber unsicher, weil ich Jana und Anna schon etwas ähnlich finde. Danke für eure Meinungen

von celina-23 am 14.12.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von celina-23

Ich finde die Geschwisterkombination okay. Anna gefällt mir auch als Einzelname ziemlich gut! :) Eigentlich ist es von den Buchstaben her schon ziemlich ähnlich, aber Anna wird ja schnell gesprochen und Jana mit langem -a. Von daher finde ich es zwar nicht ideal und würde, wenn es noch einen zweiten Favoriten gibt, wohl eher auf den anderen zurückgreifen - aber ich finde die Kombi auch kein No-Go und würde den Namen wählen, wenn es mein Favorit wäre. Ich kenne noch die Geschwister Jana & Nele, Jana & Julia, Jana & Luisa vielleicht ist ja noch was dabei.

von Schneewittchen123 am 14.12.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen123

Hier stimme ich voll zu! Wie wär’s noch mit: Jana und… Anne Lara Tilda Ida Frieda Greta Sarah Lisa Rena

von Astarte am 15.12.2021, 09:16



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen123

Jana und Anna sind natürlich schon sehr ähnlich, aber anderseits sind die Mädels auch Individuen und treten nicht nur im Doppelpack auf. Wenn euch bzw. deinem Mann dieser Name eine Herzensangelegenheit ist, würde ich ihn nehmen. Ich kenne Zwillinge namens Jana und Anne. Ansonsten kenne ich Geschwister (verschiedenster Jahrgänge; manche sind mittlerweile erwachsen, manche noch ganz klein: Jana und Mona Jana und Gina Jana, Fina, Svea und Nina Jana und Thea Jana und Sina Jana und Jelena Jana und Julia

von 3wildehühner am 15.12.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen123

Jana und Anna sind natürlich schon sehr ähnlich, aber anderseits sind die Mädels auch Individuen und treten nicht nur im Doppelpack auf. Wenn euch bzw. deinem Mann dieser Name eine Herzensangelegenheit ist, würde ich ihn nehmen. Ich kenne Zwillinge namens Jana und Anne. Ansonsten kenne ich Geschwister (verschiedenster Jahrgänge; manche sind mittlerweile erwachsen, manche noch ganz klein: Jana und Mona Jana und Gina Jana, Fina, Svea und Nina Jana und Thea Jana und Sina Jana und Jelena Jana und Julia

von 3wildehühner am 15.12.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von celina-23

Ich kenne sogar ein Geschwisterpaar Jana und Anna. Dazwischen gibt es noch einen Max

von SanBo am 15.12.2021, 19:51



Antwort auf Beitrag von celina-23

Werden ja komplett anders ausgesprochen, daher gar kein Problem. Janne und Anne wäre für mich ein no Go, aber Jana und Anna finde ich zusammen sehr schön. Alternativ ginge noch Jana und Anne oder Anni. Aber wenn dein Mann eine kleine Anna will, warum nicht?

von Tante_Erna am 15.12.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von celina-23

Das ist ja ein Zufall! Ein Zwillingspärchen aus der Nachbarschaft meiner Kindheit hieß Jana und Anna. Klingt schön

von Newborn22 am 03.01.2022, 15:47