Vornamen

Forum Vornamen

JASCHA, JOSCHA, JANOSCH, ROMY...

Thema: JASCHA, JOSCHA, JANOSCH, ROMY...

Wie gefallen sie euch und warum? Fallen euch noch mehr in der Richtung ein?

Mitglied inaktiv - 19.04.2012, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Joscha, Janosch und Romy - verbinde damit ausschließlich Positives - bei Romy denke ich an Romy Schneider, finde ich toll, und mag auch den Klang. Bei den Jungs mag ich ebenfalls den Klang und denke natürlich an den Autor Janosch, aber ich kennen auch einen netten, aufgeweckten, etwa 15-jährigen Janosch. Mit Jascha kann ich nichts anfangen, mag den daher nicht so.

von laola am 19.04.2012, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, Joscha und Romy finde ich nicht schlecht, sind aber auch nicht ganz meins. Ich kenne noch einen Yoschio/Yoshio. Finde ich vom Klang ganz schön, aber vom Schriftbild nicht so. Und dann hab ich heute noch einen kleinen Jungen namens Vela kennengelernt. Fand ich auch ganz interessant.

von Lilie82 am 19.04.2012, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

joscha .. hatten wir bei beiden jungs ganz oben auf der liste ..

von ninsche am 19.04.2012, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Jascha, Joscha und Janosch mag ich gerne. Vor allem Janosch finde ich klanglich toll. Mischa Krischan Joshua Jarosch Joschka Mikosch Milosch Janusz Jaron Sascha Jolas Josh Aljoscha Nanosch Nur Jungennamen, oder auch Mädchennamen? Anuschka Minouche Manoush Die Verbindung zu Romy finde ich da jetzt allerdings nicht... vielleicht, weil ich Romy nicht so mag, ich tu mich schwer damit, das o in einer angenehmen Länge auszusprechen... aber vielleicht ja: Ronja Mona Yola Nova ...? LG sun

von sun1024 am 19.04.2012, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Jascha gefällt mir nicht, weil ich mir nix drunter vorstellen kann? Joscha naja, ich würde joshua schöner finden, Janosch find ich ganz niedlich, muss an den Autor denken Und romy hab ich selber eine. Sie ist 8 und ich liebe den Namen. Allerdings bemängelt sie selber, dass viele das m so betonen , also Rommy sagen. Lg susi

von Pampelsuse am 20.04.2012, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Jascha ist d. russische VN von Jakob, würde den also so nicht vergeben, dann lieber Jakob (mit c evtl.). ;-) Romy mag ich auch, den Rest nicht.

von May.mama am 20.04.2012, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also alles ok ausser vielleicht jascha.. Unser hund heisst so :o) also yascha...

von Sneya27 am 20.04.2012, 20:04