Vornamen

Forum Vornamen

Italienische Vornamen für einen Jungen?

Thema: Italienische Vornamen für einen Jungen?

Ich schon wieder :)) Da mein Herzname ja Romeo ist, wollt ich einfach mal Euch fragen was ihr für einen 2. Namen dazu geben würdet. Ich weiß das mein Mann dem wohl nie zustimmen wird *schnief* aber trotzdem. Was fällt Euch so dazu ein? Es sollte schon ein italienischer Name sein Romeo Bernd oder Romeo Lennard gefällt mir persönlich gar nicht. LG aus dem (noch) schneefreien Hessen

von Vanny22 am 23.11.2010, 00:05



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Ich kann deinen Mann verstehen. Romeo hat einfach zuviel Hänselpotential (lass mal eine Julia in der Klasse sein), und klingt auch zu nem deutschen Nachnamen einfach nicht. An italienischen Jungsvornamen fiele mir spontan ein Francesco Luca Mattia Filippo Antonio Tommaso Marco Andrea Giuseppe Michele Marcello Riccardo Alessandro Giacomo Luigi Lorenzo Angelo Paolo Bruno Franco

von Morla72 am 23.11.2010, 08:43



Antwort auf Beitrag von Morla72

Romeo trifft auch nicht unbedingt meinen Geschmack, und ich würde ihn wohl auch nicht nochmal mit einem "typisch" italienischen ZN auf -o kombinieren. Ist vielleicht ein bisschen too much dann, gerade wenn man keinen südländischen Familiennamen trägt. Meine spontanen Ideen: Romeo Elia(h) Romeo Vincent Romeo Luca Romeo Gabriel Romeo Tizian

von lilatiger74 am 23.11.2010, 09:09



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Den Namen find ich auch super! mögliche Kombis: Daniele Romeo Davide Romeo Elia Romeo Emanuele Romeo Enea Romeo Romeo Felice Gabriele Romeo Gianluca Romeo Giovanni Romeo Romeo Luca Romeo Mattia Michele Romeo Romeo Raúl Romeo Samuele Irgendwie gefällt es mir überhaupt nicht, wenn die beiden Namen auf "o" enden! Daher ist es ein wenig schwierig!

von sol611 am 23.11.2010, 10:42



Antwort auf Beitrag von Vanny22

alle auf a Endenden würden sich wohl eignen: Romeo Luca Romeo Elia Romeo Enea Romeo Giona Romeo Mattia Romeo Adonia Romeo Dema Romeo Dima Romeo Ilia Romeo Giunia Romeo Nicola Romeo Sila Romeo Tira Romeo Tobia Romeo Uria Romeo Andrea (für D evtl. nicht so toll) Romeo Aquila dann die ganzen -el Namen: Romeo Samuele Romeo Gioele Romeo Gabriele (für D vielleicht etwas unglücklich) Romeo Raffaele (doppel R, ist nicht jedermanns Sache) Romeo Daniele Romeo Davide Romeo Ariele Romeo Emanuele Romeo Ismaele Romeo Michele (vielleicht durch die bekannte Michelle nicht so toll) Romeo Natanaele Romeo Salvatore aber viele sind schon ziemlich ital. für Nichtitaliener. Ich würde da eher etwas dazukombinieren, was ein bisschen internationaler ist. lg

von filzpantoffel am 23.11.2010, 10:57



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Hallo, mein Bruder lebt mit seiner italienischen Partnerin in Italien und sie haben ihren Sohn Pietro genannt. Sein Cousin heisst Samuele. Ich find Romeo super! Liebe Grüße Andrea (und das ist diesmal nicht als italienischer Jungenname gemeint :-) )

von Bambini am 23.11.2010, 12:45



Antwort auf Beitrag von Bambini

Mein Sohn heisst Alessandro Aber Romeo find ich auch tol!!

von Charly80 am 23.11.2010, 13:52



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

und wenn Du Romeo als ZN nimmst (würd ihn auch nicht als Erstnamen vergeben, wegen Alfa Romeo und Romeo und Julia)? Roman fänd ich alternativ übrigens auch schön. sowas wie Tristan Romeo würde ja vielleicht auch Deinem Mann gefallen?

von maummurki am 23.11.2010, 14:04



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Hallo, Ja Romeo ist ein schöner Name. Kenne ein paar Italiener: Gianni Paolo Carlo Daniele Hoffe du findest was passendes :-)

von Troulli77 am 23.11.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Romeo Valentin Romeo Emilian Romeo Emilio

von kleines.2010 am 23.11.2010, 18:14



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Romeo -Salvatore Romeo- Pasquale

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 18:59