Vornamen

Forum Vornamen

ital.männliche Vornamen gesucht...bzw. was passt zu..

Thema: ital.männliche Vornamen gesucht...bzw. was passt zu..

Hallo! Wir mein Mann und ich sind beide Halbitaliener, unsere Kinder wachsen zweisprachig auf und auch unserer Nachname ist italienisch... Nun erwarten wir Ende Oktober unseren 3.Sohn und nun wird die Namenswahl immer schwieriger... Voraussetzungen: es darf kein "R" im Namen vorkommen, denn mein Mann kann kein rollendes R sprechen und ich fände es doof, wenn selbst der eigene Vater den Namen seines Kindes nicht richtig aussprechen kann... Unsere beiden großen heissen: Tiziano und Flavio wir würden gerne auch wieder einen Namen römischen Ursprungs nehmen... Wer hat Vorschläge? Danke und LG Stef

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

ciao Stef, mein Mann und ich sind auch Halbitaliener!!!! Tiziano und Flavio sind SUPERRRRRR (wir haben eine Flavia :-)))) Dazu gibt es viele lat. Namen die passen, z B. Sergio, Giordano, Giulio, Marco, Aurelio, Cesare perché no, Romano, Fabio, Livio, Lucio, Emmanuele forse un po' lunghetto, oppure Dario, Leandro, Glauco, Eliano, Edoardo... LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mille grazie!! lustig, der "Arbeitstitel" unseres Bauchbabys ist momentan Marc Aurelio *g* Ich persönlich finde Livio sehr schön,Leandro auch ,aber das liebe R.. Mein Mann mag Livio nicht sonderlich, aber ich bearbeite ihn tagtäglich ;-) cari saluti Stef

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

uch, hab das mit dem R überlesen, sorry :-) dann fallen einige wie Dario, Cesare, Leandro etc weg...schade! LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Leonardo Gian-Luca (oder schreibt man den in einem Wort?) Luca Romeo Daniele Stefane

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

O.k., auch ich streiche den R-Namen

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo Wie wäre es mit : Alessio Angelino Angelo Domenico Luca Matteo LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Domenico ist toll

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo Ja finde ich auch und vor allem selten zumindest hab ich ihn so noch nicht gehört/gelesen *lach* LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

nevio filippo elio gaddo valentino würden mir gefallen. tanti saluti! lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

und alessio ist auch schön. lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! wie wäre es mit Flavio, Tiziano und Luciano Fabio Cecil / Cecilio Emilio Fillippo Tiago Samuele Matteo Giovanni Vincenzo Giuliano Antonio Paolo Michele Luigi LG Mona

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich wunderschön, habe die anderen beiträge nicht gelesen, sorry wenns schon dabei war

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab einen Alessandro. Vielleicht Sandro? Oder Alessio Romeo

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

enea und nevio........ wobei enea, so glaube ich, aus dem griechischen stammt

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

ob er nun römisch ist weiss ich nicht. aber ich finde NEVIO ist ein schöner italienischer name. und auch noch alles gute weiterhin und eine schöne schwangerschaft !

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 12:29